Probleme mit N47 20d motoren!

  • Er ist gerade bei Bmw. Ölwechsel wird gemacht und muss nichts zahlen :)

  • Hmm komisch...heute sollte mein Auto wegen der Kette angeschaut werden um BMW zu kontaktieren wegen Kostenübernahme. Habe einen Anruf von der Empfangsdame erhalten dass ich das leihfahrzeug noch behalten soll, da die schon morgen die kette wechseln wollen, weil sie kaputt sei. Ist wohl doch kein komfortproblem...
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Statusbericht:
    Kette und Führungen wurden getauscht. Musste keine Kosten tragen, auch kein Öl da ich die Werkstatt gewechselt habe. Der Wagen fährt soweit "noch" und ich habe kein Rasseln mehr. Kommende Tage wird das Getriebe gewechselt.

  • Öl ja, denn ansonsten kippen sie dir das Altöl rein.


    Ich wollte es tatsächlich nicht wahrhaben.Als bei mir die Kette gewechselt wurde,haben sie tatsächlich das Altöl wieder eingefüllt.


    Habe ja jetzt im Januar Inspektion gehabt und da dann auf die Reparatur hingewiesen und war der Meinung,dass ich mir jetzt die Kosten für den Ölwechsel sparen könnte.
    Pustekuchen!Mir wurde gesagt,bei der Reparatur sei kein neues Öl verfüllt worden da das von BMW nicht so vorgesehen sei. 8|

  • Hab für meinen 318d (N47T) am kommenden Montag einen Termin. Rep-Dauer: ca. 3 Tage.
    Erfüllte voll den Fall 3 der PUMA.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich schließe mich mal an. Termin am kommenden Dienstag. Reparaturdauer 1 Tag :D
    Die Geräusche sind bei mir aber nicht ab ca. 1500 U/min sondern im Standgas und nur bei warmen Motor.
    Ob das Altöl wieder eingefüllt wird muss ich noch klären. Eventuell ziehe ich gleich die 1. Inspektion vor (Kilometerstand 22 Tsd)


    Danke nochmal an die Forenmitglieder, ohne euch wäre mir das Rasseln evtl. gar nicht aufgefallen.
    Das entfernen Entwässerungsläufe und der Wechsel der Fenstergummis (leider nur hinten) wurden in dieser Woche schon gemacht.


    Ich hoffe das war es dann :cursing:

  • Konnten meinen am Donnerstag wieder abholen. Insgesamt war er drei Tage stationär.
    Der Motor wurde nach PUMA "Fall 3" behandelt, das Sitzgestell vom Fahrersitz getauscht und die beiden Rückrufaktionen (Wasserabläufe und Korrosionsschutz Motorraum) durchgeführt.
    Das Fahrgefühl ist nunmehr so, wie man es erwartet. Der Motor läuft subjektiv insgesamt ruhiger.


    Gruß Thomas

  • Noch mal zur Info: Die letzte Teilerevision des Motors wurde mit dem MJ14 verbaut, also alles ab 01.07.2013 hat die neuesten Teile inne. Nicht ab 01.03.2013, hier wurde zwar auch nachgebessert, jedoch nicht alle betreffenden Teile.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Bin gespannt wie bmw sich verhält wenn man sich einen 2011er 20d kauft und mit dem Problem zu ihnen kommt...
    Ab wann darf man dir komplette Aktion selber zahlen?