Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich vor kurzem ein neues Auto bekommen. Daher steht mein 340i Touring nun (leider) zum Verkauf. Ich biete Ihn hier mal an, bevor ich das Auto auf die bekannten Plattformen setze. Es würde mich freuen, wenn der Wagen weiterhin in guten Händen bleibt.
Das Auto ist Mediterranblau Metallic, ausgestattet mit dem beliebten 3,0-Liter-Reihensechszylinder (B58) und der 8-Gang Automatik von ZF. Der Wagen überzeugt durch seine Kombination aus souveräner Leistung, Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit – und befindet sich in einem technisch sehr guten, gepflegten Zustand. Der 340i hat bei mir nahezu ausschließlich Aral Ultimate 102 bekommen, wurde stets regelmäßig bei BMW gewartet und ist lückenlos scheckheftgepflegt. Erst vor Kurzem wurden der Ölservice inklusive Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt, bis zum nächsten Service habt ihr also mindestens 30.000 km (oder 2 Jahre) Ruhe. Zudem hat das Fahrzeug im April frischen TÜV erhalten, sodass aktuell kein Wartungsstau bzw. Handlungsbedarf besteht. Auch das Kartenmaterial vom Navi ist auf dem aktuellsten Stand (wird vor Verkauf frisch aufgespielt). Das Fahrzeug wurde nicht leistungsgesteigert oder anderweitig getunt. Lediglich Schaltwippen wurden nachgerüstet und die Bremsanlage wurde mit besseren Bremsscheiben, Bremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen aufgewertet. Weitere Infos könnt Ihr gerne meinem "Spritmonitor" Account (Verbrauch unterhalb des Nutzernamens anklicken) oder dem entsprechenden Fahrzeug-Thread hier im Forum entnehmen: Der Wolf im Schafspelz
Ich setze den Wagen erstmal mit 25.000 VB an, man wird sich da aber schon einig werden.
Fahrzeugdaten
- BMW 340i Touring (F31)
- Erstzulassung: 05/2018
- 326 PS (240 kW)
- 3,0 Liter Reihensechszylinder (B58)
- 8-Gang Steptronic
- Heckantrieb
- ca. 140.000 km (wird noch gefahren)
- Mediterranblau Metallic
- Stoff-Innenausstattung Schwarz
- Nichtraucherfahrzeug
- 2 Vorbesitzer (inkl. mir)
- BMW scheckheftgepflegt
- TÜV im April neu
- Fahrzeug ist angemeldet – Probefahrt nach Absprache möglich
Ausstattung
- LED-Scheinwerfer
- Navigationssystem Professional (großes Display)
- Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
- Sitzheizung
- Lenkradheizung
- Elektrische Heckklappe
- Anhängerkupplung
- Park Distance Control (hinten)
- Soundsystem (ETON)
- 19 Zoll Original BMW Sommerräder (M442 mit Michelin PS4S)
- 18 Zoll Original BMW Winterräder (M397 mit Michelin Pilot Alpin 5)
Zustand & Historie
Der Wagen befindet sich technisch in einem sehr guten Zustand. Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei, das Fahrzeug fährt absolut problemfrei und vermittelt genau den Fahrspaß, für den der B58 bekannt ist. Optisch sind alters- und laufleistungsbedingte Gebrauchsspuren vorhanden, insgesamt präsentiert sich das Fahrzeug jedoch gepflegt. Das Auto wurde von mir immer penibel warm und kalt gefahren, im warmen Zustand aber natürlich auch mal artgerecht bewegt.
Es gibt jedoch auch noch zwei Punkte, die ich auf keinen Fall verschweigen möchte:
Vor einigen Jahren (2022) hatte der BMW einen leichten Unfallschaden (Dreher auf der Autobahn, leicht mit dem Heck in die Leitplanke gerutscht, siehe Bilder). Es waren keine tragenden Fahrzeugteile betroffen. Die Reparatur wurde fachgerecht durchgeführt und ist vollständig dokumentiert. Darüber hinaus handelt es sich um einen EU-Reimport. Das Fahrzeug wurde ursprünglich in Dänemark ausgeliefert und später ordnungsgemäß nach Deutschland importiert. Das Auto besitzt mittlerweile natürlich einen deutschen Fahrzeugbrief und kann somit vollkommen problemfrei hier angemeldet werden.
Die beiden o.g. Punkte sind bereits entsprechend berücksichtigt, daher befindet sich das Fahrzeug (trotz der guten Wartungshistorie) im unteren Preisbereich für B58 Fahrzeuge.
Aktuelle Bilder:
Service Historie:
Bilder vom Unfallschaden: