Komfortzugang nachrüsten

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten des Komfortzugangs im F30? Ich weiss im E90 war es noch relativ aufwändig und teuer, evtl ist es im F30 einfacher, da ja der Motorstart schon nach dem gleichen Prinzip schon funktioniert?
    Vielen Dank für Antworten!
    Jan

  • Ich kenne ehrlichgesagt keine Fahrzeuge, egal welche Baureihe, wo das nachgerüstet wurde.


    Da macht es mehr Sinn entweder so zu bestellen oder einen passenden zu suchen.


    Da muss alles absolut korrekt gemacht sein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Im E90 Forum hat das damals jemand gemacht wenn ich mich recht entsinne. War aber ne riiiiiesen arbeit und wird denke ich beim F30 nicht anders werden. Auch hier müssen höchstwahrscheinlich neue Antennen verlegt werden um den schlüssel außerhalb des wagens zu erkennen.

  • Genau den Post hatte ich gestern gesehen.
    Ich dachte nur evtl ist es einfacher beim F30, weil der Schlüssel ja eh schon funkt.
    Ich hatte bei meiner Suche leider nicht die riesen Auswahl, weil nur 3 Alpina B3 verfügbar waren, da wurde es halt leider der ohne Komfortzugang.

  • Nunja nur weil der Schlüssel nicht mehr in den Schacht gesteckt werden muss, bedeutet das noch lange nicht das deshalb die Sache billiger wird ;) Für das was es kostet kannst du jedenfalls sehr oft nach dem Schlüssel in der Tasche suchen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Man würde aber denke ich doch mal zumindest keinen neuen Schlüssel brauchen, denk ich mal oder?
    Klar weil mich in der Tasche suchen nichts kostet.... ;)

  • Der Schlüssel ist bei den Kosten das kleinste Problem...mindestens 4 neue Antennen, neue Türgriffe, neuer Heckklappen-Griff, Steuergerät, Verkabelung...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wo liegen denn diese Antennen? Auf die Heckklappe könnte ich bei der Limo auch verzichten.
    Aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass es wahrscheinlich nichts wird...

  • Ich hab es schonmal gesagt, wenn dann sollte man sowas ordentlich machen und nicht so halb wie von dir angesprochen,


    Nachher steht die Kiste verschlossen und du davor.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Der Schlüssel ist bei den Kosten das kleinste Problem...mindestens 4 neue Antennen, neue Türgriffe, neuer Heckklappen-Griff, Steuergerät, Verkabelung...


    Grüße
    Sven


    Steuergerät ist laut diversen Foren überm Teich nicht nötig (beim E90 brauchte man es noch).