Beiträge von Jankir

    Mit ein bisschen Unterstützung von euch wird es umgesetzt. Ich brauche dafür aber auch noch einen Coder, der mir zusagt, dass er das umsetzen kann. Zur not werde ich den Kollegen aus dem E90 Forum kontaktieren...

    Unter den Kabelbäumen in den Türen sehe ich nur eine Unterscheidung für die SA Surround View, also müsste die Verkabelung in den Türen passen.
    Unter Kofferraumschließung sehe ich nur die zusätzlichen Antennen und das Steuergerät für die Fußüffnung auf die ich verzichten kann. Am Schloss kann man dann den Zugang nicht nutzen, oder ist das nur Codierungssache?
    Jetzt müsste ich nur noch rausbekommen wo die 3 Antennen liegen und ob die auch vorverkabelt sind.

    Vielen Dank für die Links, leider werde ich daraus auch nicht schlauer...
    Wenn ich z.b. auf den Griffbügel gehe, kommt bei 51217286161 verbaut in 1er F20 5-Türer 1er F21 3-Türer 3er F30 Limousine 3er F31 Touring 3er F34 Gran Turismo X3 F25 Sports Activity Vehicle
    Bei
    51210445185 kommt verbaut in 1er F20 5-Türer 1er F21 3-Türer 3er E90 Limousine 3er E90 LCI Limousine 3er E91 Touring 3er E91 LCI Touring 3er E92 Coupé 3er E92 LCI Coupé 3er E93 Cabrio 3er E93 LCI Cabrio 3er F30 Limousine 3er F31 Touring 3er F34 Gran Turismo 4er F32 Coupé
    Das müsste doch dann heissen, dass die Teile kompatibel sind? Das müsste doch auch das Teil wo die Sensoren drin sind oder?

    Könnten wir bitte nochmal zur technischen Umsetzung der Nachrüstung kommen.
    Man braucht kein neues Steuergerät, nur 3 Türgriffe (Vordertüren+Kofferraum) und die 3 Antennen.
    Es müsste geklärt werden, ob die Verkabelung schon liegt. Weiss jemand wo die Antennen montiert werden?

    Vielen Dank für euere Antworten, es wäre schön wenn wir bei der technischen Machbarkeit bleiben könnten. Ob es sich dann finanziell lohnt kann dann jeder selber entscheiden.
    Das Smart Opener Stg und den Sensor braucht man aber nicht undbedingt oder? Wäre bei der Limo übertrieben, zumal ich auch nicht die automatische Heckklappe habe....

    Hat vielleicht jemand die Teilenummernliste für die Antennen und die Türgriffe?
    Wenn man das Steuergerät nicht braucht und die Verkabelung evtl schon liegt (Anmerkungen im US Forum) wäre es vielleicht doch machbar...

    Wer redet denn von Vernünftig ;)
    Nein ist wahrscheinlich vom Aufwand echt zu viel, ist halt eine SA an die man sich sehr gewöhnt und dann die Umstellung erstmal etwas nervig ist.
    Bin ja schon sehr froh, dass ich zum Starten nicht mehr den Schlüssel stecken muss.

    Das Steuergerät ist doch sicher das teuerste an der ganzen Sache, wenn es dann nur noch 4 Antennen und die Griffe sind könnte es doch interessant sein?
    Hast du einen Link aus einem Ami Forum?