Scheinwerfer Original oder nicht?

• Ich habe in meinem F36 2015 baujahr, LCI Facelift Scheinwerfer eingebaut, laut Etikett sind sie von Valeo 2017 und die Teilnummer stimmt auch, aber ich habe erfahren das LED scheinwerfer nur 6 Pin Belegung haben, meiner hat 9 (xenon).

Außen steht an meinem Scheinwerfer BMW ADAPTIVE LED, jetzt möchte ich wissen ob das Nachbauten sind, oder tatsächlich noch original?

• Ich habe in meinem F36 2015 baujahr, LCI Facelift Scheinwerfer eingebaut, laut Etikett sind sie von Valeo 2017 und die Teilnummer stimmt auch, aber ich habe erfahren das LED scheinwerfer nur 6 Pin Belegung haben, meiner hat 9 (xenon).

Außen steht an meinem Scheinwerfer BMW ADAPTIVE LED, jetzt möchte ich wissen ob das Nachbauten sind, oder tatsächlich noch original?

Originale haben immer irgendwo ein BMW Logo innen auf dem Gehäuse und auch BMW Teilenummern, das hast du bei Nachbauten nicht, das wäre zu riskant

• Wie haben jetzt mehrere Stunden Versucht die Scheinwerfer zum laufen zu bekommen.

Ohne Erfolg

Gabriel435i, es sind originale BMW. Ich habe mir gestern noch bei Kleinanzeigen mehrere Scheinwerfer angeschaut, alle mit 9 Pin und LCI

Es gibt anscheinend wirklich bei der 4er Baureihe LCI LED Scheinwerfer mit 9 Pin's. Wie schon gesagt, habe ich bei LCI LED noch nie gesehen. Es gibt auch kein Schaltplan für den 4er LCI mit LED und 9 Pin's. Diese sind entweder mit 6 Pin's oder adaptiv LED vor Facelift mit 10 Pin's

Die jetzigen verbauten Scheinwerfer tauchen weder In Esys noch Ista auf, funktionieren aber trotzdem. Anschließen nach dem 6 Pin Schaltplan, brachten keine Veränderung, außer das die nicht mehr funktioniert haben.

• Die können nicht codiert werden, wenn die in Esys ECU Liste nicht auftauchen.

Wir bräuchten einen Schaltplan LED LCI ab März 2017 mit 9 Pin. Dann müssten deine Scheinwerfer so verkabelt werden und wahrscheinlich können die dann codiert werden, ohne das die im Ista als "fehlendes" Steuergerät geführt wird.

Am besten mal in englischsprachigen Foren schauen, die sind da meistens experimentierfreudiger und haben Lösungen