Felgenthread 20"

  • Servus Zusammen


    hätte eine Frage.


    Wie findet ihr diese Felgen? bzw wie sehen 255 reifen auf ner 10 Zoll felge aus?


    Felgendetails sind folgende:


    Vorderachse: 8,5x20 ET36
    Hinterachse: 10x20 ET45


    Da laut Gutachten für den F31 nicht mehr zugelassen sind.


    Danke euch!

  • Danke für die Antworten! Sofern ich keine anderen felgen finde die mir optisch gefallen, teste ich die Kombination definitiv mal mit der VA. 235/35 werden es wohl auf den 9x20 mit ET29. Wirklich schmal bauend sind die Hankook aber keinesfalls, die bin ich lang genug gefahren, egal ob k107 oder k117. Michelin würde ich gerne fahren, aber damit wird es vermutlich knackeeng. Aber naja, die Saison ist noch etwas hin, aber sowas will ja gerne vorher geplant werden. :D


    Klar, probiers einfach aus. :thumbup:
    Will nur nochmals erwähnen, dass du damit an der VA an der Aussenseite 0,7cm weiter raus und an der Innenseite 0,5cm weiter Richtung Bremse kommst wie ich mit meinem Setup. Und bei mir schleifts schon :D


    Also lass dich überraschen, aber das Ergebnis sollte schon jetzt klar sein.
    Einen schmaleren Reifen wie Hankook gibt es in unserem Segment nicht. Bin 11 Jahre Hankook gefahren. Ventus S1 und Ventus S1 evo2. Keinesfalls den V12 nehmen. Glaub den gibts in der Dimension auch garnicht.

  • Nun ja, wie oben jemand anders geschrieben hat, hat die Kombination die du an der VA fährst bei ihm ohne Probleme gepasst. Dazu kommt Flow-Gee der doch laut seinem Thread an der VA 9x20 ET27 fährt und das mit nem 245er Reifen und ohne Anpassungen oder Karosserie Arbeiten ( Flow-Gee bitte belehre mich, falls dem nicht so ist :D). Den Hankook s1 evo (k107) und den Nachfolger s1 evo2 (k117) bin ich auch lange genug gefahren, preis Leistung ist da völlig in Ordnung, wirklich schmal war er nicht, im Vergleich und bei den jetzigen Maßen kann das aber schon sein, hatte ihn lediglich in 19“ auf 225ern. Whatever, mir ist durchaus bewusst, dass es Immernoch Toleranzen bei der karossiere gibt, allerdings will mir nicht ganz klar werden, wieso es so viele unterschiedliche Aussagen dazu gibt. Habe mit zwei weiteren Leuten gesprochen, die die 666 auf dem f32 fahren und sagen, dass es passt. Natürlich muss/kann man sich erstmal auf die Aussagen verlassen, aber so recht will man es ja nicht glauben, wenn hier oft gegenteiliges angeführt wird. :D

  • Wenn sich mir die Möglichkeiten ergeben, werde ich das tun. Werd vorher nochmal bisschen im radkasten messen und schauen ob es rechnerisch irgendwie rein passt mit ner Art Schablone. Aussagekräftig hin oder her, gibt ne grobe Richtung. ;) die felgen blind zu bestellen, ohne zu wissen ob es wirklich passt, werde ich allerdings nicht, mal schauen! :D werde ich machen!

  • Nun ja, wie oben jemand anders geschrieben hat, hat die Kombination die du an der VA fährst bei ihm ohne Probleme gepasst. Dazu kommt Flow-Gee der doch laut seinem Thread an der VA 9x20 ET27 fährt und das mit nem 245er Reifen und ohne Anpassungen oder Karosserie Arbeiten ( Flow-Gee bitte belehre mich, falls dem nicht so ist :D).


    Das wird nicht nötig sein, da das so korrekt ist :thumbup:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also doch richtig gelesen.. hehe! Lässt du mich mal Probe stecken, wenn mein V3 drin ist? :P

    Ja klar kein Problem ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: