Felgenthread 20"

  • Warum nicht einfach:
    VA: 9x20 ET 40 oder 35 mit 235/35-20
    HA: 10x20 ET 45 mit 265/30-20


    Grüße

  • Sollte grad noch gehen, natürlich nur mit nem schmalen 255er und max Sturz. Ist dann aber sicher äusserste Grenze... Ich konnte meine 10x20 ET38 sogar mit 265er versenken. Man muss sich halt einfach trauen :)


    Ansonsten gibts ja die schlichte Variante mit rundum 9J.

  • Sollte grad noch gehen, natürlich nur mit nem schmalen 255er und max Sturz. Ist dann aber sicher äusserste Grenze... Ich konnte meine 10x20 ET38 sogar mit 265er versenken. Man muss sich halt einfach trauen :)


    Ansonsten gibts ja die schlichte Variante mit rundum 9J.

    Machen kann man viel...wenn es einem gefällt...
    Was das mit trauen zu tun hat weiß ich zwar nicht aber egal...

  • Trauen, weil es eben oft gleich heisst, dass es nicht passt - obwohl es nicht so ist. Deshalb fährt auch jeder zweite mit mindestens 10mm Platz im Radkasten und sagt "mehr geht net". Wir sind zwar hier im normalen Felgenthread und nicht im "Welche Felge passt"-Thread und ich weiss das Forum ist dahingehend sehr konservativ... aber finde es halt immer schade, wenn den Leuten gleich von Anfang an gesagt wird, dass die Traumfelge nicht passt, nur weil eben die meisten sich nicht trauen, etwas über die "Grenze" zu gehen. Ich sage nur, man kann viel machen mit Sturz und schmalen Reifen. Schlussendlich entscheidet jeder für sich, was er will :)

  • Für mich passt was pauschal wenn es mit einem seriennahen Sturz funktioniert, alles was darüber raus geht ist eh nichts für den 08/15-Felgenkäufer.
    Schau mal in den ganzen Facebook Gruppen: 10J ET35? Klar locker... fragt man aber nach hat die Kiste Sturz das selbst der gammeligste Nankang Verschwendung ist :fail:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Exakt, für diese 08/15-Felgenkäufer ist auch die Liste bestens geeignet.


    Bei allen anderen, die gerne mehr möchten, wäre es aber dann einfach nur falsch zu sagen, dass das nicht ohne Karosseriearbeiten möglich ist. Meist kann das locker schon mit den nächst schmaleren Reifen oder leicht mehr Sturz geregelt werden.


    Verstehe dein Problem mit dem Sturz nicht? Die F3x haben serienmässig hinten bereits zwischen -1 und -1.5 Grad Sturz. Auf -2 kommt man locker durch reine Tieferlegung (ohne was am Sturz zu verstellen). Alleine das bietet schon wieder einiges mehr an Spielraum und da ist noch lange nicht die Rede von einseitig erhöhtem Reifenabrieb, ansonsten müsste sich ja jeder zweite hier deswegen beschweren :fail:


    Ausserdem wird einseitiger Abrieb vor allem durch eine falsch eingestellte Spur und nicht allein durch Negativsturz provoziert. Solltest du aber eigentlich wissen. Meine Hankooks z.B. hatten nach 5000km knapp 1mm Unterschied (innen zu aussen) und das bei -3 Grad Sturz, stell dir vor :rolleyes:

  • Guten Morgen,


    Gibt’s hier evtl. jemanden, der Erfahrungen mit „Velgen Wheels“ hat ?
    Qualität
    Wo zu beziehen
    Eintragbar
    Usw.


    Über die Suche findet man leider nichts.


    Besten Dank & viele Grüße

  • Stimmt, gibt’s nur mit ET 35 - und das wird wohl nix :(

    Sollte grad noch gehen, natürlich nur mit nem schmalen 255er und max Sturz. Ist dann aber sicher äusserste Grenze... Ich konnte meine 10x20 ET38 sogar mit 265er versenken. Man muss sich halt einfach trauen :)


    Ansonsten gibts ja die schlichte Variante mit rundum 9J.


    Aber VA mit 8,5 x 20“ ET35 und HA mit 10 x 20“ ET45 wäre doch bei den ZP06 ohne Sturz verstellen möglich oder?


    Fahre derzeit das M-Fahrwerk, geht diese Kombination auch mit dem ProKit Federn?