Felgenthread 20"

  • Da hast du aber schöne Bilder gemacht!!
    Sieht echt genial aus! :thumbup:
    Eine Rad-Reifenkombination ganz nach meinem Geschmack! :love:
    Leider geil !!! 8o

  • Schade, aber die Dinger haben nur für den F32 eine ABE.
    Versteh ich zwar nicht, da eigentlich gleich, aber is halt so.
    Trotzdem merce nochmal.


    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    ist doch aber auch kein Problem. Sprich mit deinem TÜV-Prüfer und lass es über eine 21er eintragen. Kostet etwas mehr, aber dann ist es legal.


    :)

  • BBS CI-R mit AC Schnitzer Federn
    VA: 8.5X20 ET32 225/35
    HA: 9.5X20 ET40 255/30


    Optisch und technisch ginge es sicher noch etwas breiter und tiefer, aber dafür ist alles eingetragen. Und ich komme gerade so auf die Bühne meiner Garage (Duplex-Garage)
    1.jpg2.jpg3.jpg

  • Hallo Community!


    Da ich jetzt schon lange am recherchieren bin und zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen bin stell ich die Frage mal in die Runde. Falls dieses Thema schon einamal auf den vorhergehenden 208 Seiten diskutiert wurde bitte um Verzeihung ich konnte nicht alles durchlesen.


    Ich habe mir für meinen 420d Yido Performance YP3 mit vorne 8,5X20 ET35 und hinten 10X20 ET45 bestellt. Da ich noch passende Reifen brauche bin ich grad etwas am verzweifeln. Laut Gutachten sind für vorne 225 oder 255 und für hinten 265 freigegeben. Wenn ich aber das Gutachten mit ET35 für die HA mit genauso 10J anschau stehen dort auch die 285/25 drin.


    Mein Anliegen ist folgendes:
    225 und 265 gefällt mir persönlich GAR NICHT. Ich mag das nicht wenn der Reifen zu schmal für die Felge ist. Am liebsten würde ich vorne 235/245 und hinten 275/285 montieren.
    Kann ich das bedenkenlos so machen...Ich meine passen muss es sicher warum soll wenn ein 255 freigegeben ist ein 245 nicht passen? Mir erschließt sich die Logik hier nicht wirklich.


    Kann mir da jemander Erfahrener als ich evtl. weiterhelfen?


    @Paulaner1008
    Ich habe deinen Beitrag gesehen. Erstmal kompliment zu deinem 4er sieht echt gut aus. Du hast ja Felgentechnisch recht ähnliche Maße (bis auf 8,5 bei mir und 9J bei dir vorne) montiert und das ganze erst kürzlich bewältigt. Kannst du mir diesbezüglich evtl. weiterhelfen?


    Danke im Voraus an alle und frohe Ostern!