Felgenthread 20"

  • Die Felge steht 2,54 cm weiter raus (und rein) als die Serienfelge und die Reifen sind theoretisch 20 mm (30 mm bei 285er) breiter als die Serienbereifung und stehen somit 10 mm (15 mm) weiter raus. Kann passen, muss aber nicht.


    Es wäre also wirklich das Beste, wenn hier jemand die gleichen Dimensionen (Felge und Reifen) fährt und berichtet.

    Ja das wäre wohl das Beste:
    Ist hier jemand, der diese Kombination fährt?


    Der Mitarbeiter von MBDesign hat vorhin noch angemerkt, dass es auch ohne Tieferlegung klappt aber es mit einer Tieferlegung sicherer sei, es abgenommen zu bekommen. Das heißt Tieferlegen und ein wenig Sturz einstellen, oder?

  • Ich fahre zwar keinen Kombi aber schließe mich an:
    <X

    Diese Radlaufabdeckungen finde ich schon ziemlich misslungen an so schönen Autos.

  • Servus, mein Arbeitskollege fährt diese Kombi auf seinen F30 mit den 285 hinten, er ein ST XA Gewindefahrwerk und musste beim verschränken hinten ordentlich noch Anschlagscheiben verbauen damit es nicht angeht, knappe Nimmer des ganze aber machbar

  • Servus, mein Arbeitskollege fährt diese Kombi auf seinen F30 mit den 285 hinten, er ein ST XA Gewindefahrwerk und musste beim verschränken hinten ordentlich noch Anschlagscheiben verbauen damit es nicht angeht, knappe Nimmer des ganze aber machbar

    Ich war heute beim Tüv mal nachfragen, ob das so von den Maßen her geht und der Tüvler sagte die brauchen ein Vergleichsgutachten (oder sowas in der Art), um das einzutragen. Weil das sonst sehr schwer wird mit der Eintragung (es käme wohl auch auf den Reifen an den man fährt).
    Könntest du vllt deinen Kollegen fragen, ob er das Gutachten einscannt und mir eventuell schickt?

  • Ich frag ihn mal aber da bist auch an einen unfähigen Tüv‘ler geraten, ich würde mal nach einem anderen suchen ;)

    Wenn eine Rad/Reifenfreigabe samt passender Traglast seitens MB hast, darf es normal unproblematisch zum eintragen sein!

  • Servus,

    Ich suche nen Ansprechpartner der Japan Racing JR11 oder JR21 auf dem F30 fährt. Finde leider nur Beiträge mit Blockierten Grafiken.

    Würde gerne eine der Felgen-Modelle mit maximaler Konkavität verbauen.

    Danke euch im voraus ✌🏼