Abblendung Aussenspiegel

  • HAllo,


    hab da noch ne Frage, und zwar


    die Aussenspiegel sind automatisch abblendbar und ich habe die privacy verglasung in meinem F31.
    Leider kommt es mir so vor als wenn sich da nicht wirklich was tut in den Aussenspiegeln.


    Kann mir das jemand bestätigen das trotz der Dunklen Heckscheiben die Aussenspiegel richtig abdunkeln?


    Im Rückspiegel kann ich das leider durch die dunklen Heckscheiben nicht wirklich beurteilen.


    Gruss

  • Nimm dir mal ne Taschenlampe (bei nacht, am Stand) und leuchte damit auf den Innenspiegel (Beim E9x war der Sensor noch dort verbaut, denke mal hier auch). Danach sollten sich ALLE Spiegel merklich verdunkeln! Wenn das funktioniert kannst du schon mal die generelle Funktionsfähigkeit der Spiegel testen.

  • Ist normal das die Außenspiegel etwas schlechter abblenden wenn die Scheiben getönt sind - war für mich mit ein Grund sie nicht abblendend zu bestellen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Funktioniert bei mir 1A!
    Auch mit getönten Scheiben ab Werk.


    Bei Audi musste man die getönten Scheiben codieren damit die Außenspiegel passend abgeblendet haben.


    Vielleicht muss man es bei BMW auch codieren?!?


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Aussenspiegel kaum abblenden.
    Wollte ich, wenn ich irgendwann wieder beim :) bin auch ansprechen!

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Aussenspiegel kaum abblenden.
    Wollte ich, wenn ich irgendwann wieder beim :) bin auch ansprechen!


    Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Aussenspiegel kaum abblenden.
    Wollte ich, wenn ich irgendwann wieder beim :) bin auch ansprechen!

    Hast du auch die abgedunkelten Scheiben??

  • yuhuu eines der wenigen sachen wo ich sagen kann, funktioniert bei mir tadellos! war zwar beim e90 etwas dunkler, aber funktionieren tuts...
    trotz dunkler scheiben!

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Aussenspiegel kaum abblenden.
    Wollte ich, wenn ich irgendwann wieder beim :) bin auch ansprechen!

    Hi Manuel,


    hast Du das mittlerweile mal beim :) angesprochen ?
    Mir fällt auch auf, dass die Abblendung sehr viel geringer ist, als sie im E91 war.
    Ich hab auch die abgedunkelten Scheiben.


    Grüße