LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

  • Boah Ey, der Hammer!!!! :thumbup: :respekt:
    Das sieht echt gut aus :applaus: !


    Eigentlich dachte ich das ich aus der Zeit der "Umbauerei" 'raus bin, aber DAS will ich auch haben!


    Die Nebler zu kaufen ist ja noch die einfachere Übung, aber wie läuft das mit dem codieren???
    Ich glaube kaum das ich zu meinem Händler gehen kann, und der das dann "einfach mal ebenso" macht :gruebel: .


    Ich erinnere mich noch an die Diskussionen beim VW-Händler als ich daaaaammmaaals meinen 1er GTI auf eine Jetta-Front umändern wollte :no: :lehrer: .
    Grüße,
    Volker

  • Sieht super aus - was mir nur gerade einkommt:


    Die Scheinwerfer sind aber wohl nicht für das Fahrzeug zugelassen oder?
    D.h. es könnte bei einem Unfall zu Problemen kommen, wenn der Gegner evt. behauptet die hätten geblendet.


    Oder täusche ich mich da?

  • Sieht super aus - was mir nur gerade einkommt:


    Die Scheinwerfer sind aber wohl nicht für das Fahrzeug zugelassen oder?
    D.h. es könnte bei einem Unfall zu Problemen kommen, wenn der Gegner evt. behauptet die hätten geblendet.


    Oder täusche ich mich da?


    ...mal meine laienhafte Meinung dazu.


    Seit wann sind Scheinwerfer auf ein bestimmtes Fahrzeug freigegeben? Aus meiner Sicht müssen Sie die entsprechendes E-Prüfnummer für Nebelscheinwerfer haben und gut ist. Diese Prüfnummer werden die Lampen unter Garantie haben, da es sich ja um die Originalen des 4er F32 handelt. Zu alten Hella Zeiten wurden Nebelscheinwerfer auch universal nachgerüstet, ohne spezifische Typengenehmigung aufs Fahrzeug bezogen.


    Außerdem, wieso sollten sie jemanden blenden, schließlich tun sie es im 4er Coupe ja auch nicht.

  • Die Nebler zu kaufen ist ja noch die einfachere Übung, aber wie läuft das mit dem codieren???
    Ich glaube kaum das ich zu meinem Händler gehen kann, und der das dann "einfach mal ebenso" macht :gruebel: .


    Hallo Volker,


    Nein, der Händler kann das nicht. Das kann nur ein Codierer. ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Die LED-Nebelscheinwerfer vom 4er passen in die vorhandenen Halterungen, also direct fit. Sie bauen etwas tiefer, was bei einer nachgerüsteten Standheizung evtl. stören könnte.


    ...sag mal, daran darf es doch nicht scheitern. Petra / Estorilla ist gestern bereits auf die Nebler angesprungen. Wäre doch schade wenn es jetzt an der Standheizung liegen würde.

  • Das geniale ist ja. Das die LED NSW die Optik von den Mini.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/03/e5e9yhe3.jpg]


    Und die neuen LED haben den Bmw Ring
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/03/nu8yjubu.jpg]



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • ...sag mal, daran darf es doch nicht scheitern. Petra / Estorilla ist gestern bereits auf die Nebler angesprungen. Wäre doch schade wenn es jetzt an der Standheizung liegen würde.


    Na da wart ich doch mal ab was bei Petra rauskommt :D Wenns bei Euch klappt, kommen die Dinger bei mir auch rein!

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven


  • ...sag mal, daran darf es doch nicht scheitern. Petra / Estorilla ist gestern bereits auf die Nebler angesprungen. Wäre doch schade wenn es jetzt an der Standheizung liegen würde.


    Thorsten, es könnte theretisch sein. Bei euch müsste man mal unter die Kotflügelverkleidung schauen. Keine Ahnung wie Matthes die Standheizung da verbaut hat, ob sie die Hupe versetzt haben oder nicht.
    Ich denke mal nicht, daß es daran scheitert. Aber der Einbau kann dann schon echt eng werden! :)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Hallo Volker,


    Nein, der Händler kann das nicht. Das kann nur ein Codierer. ;)

    Pah... dachte ich mir's doch ;) .
    Wie könnte die Lösung aussehen wenn man gerade keinen "Codierer seienes Vertrauens" zur Hand hat?


    Grüße,
    Volker

  • Na da wart ich doch mal ab was bei Petra rauskommt Wenns bei Euch klappt, kommen die Dinger bei mir auch rein!


    ...nene, anders herum wird ein Schuh draus, Du baust ein und berichtest :popcorn: