Punkt wegen unlesbarer Feinstaubplakette

  • Hallo zusammen,


    falls jemand von euch oder eure Weibchen einen älteren Zweitwagen hat, aufgepasst:
    Schaut mal nach der grünen Feinstaubplakette. Ist dort das Kennzeichen nicht mehr lesbar, müsst Ihr in Umweltzonen damit rechnen, ein Bußgeld über 40 Euro und einen Punkt in Flensburg zu bekommen.
    Das ist jetzt einem Freund von mir in Stuttgart passiert. Der ist natürlich mächtig sauer, zumal seine Karre das "Reinheitsgebot" erfüllt.
    Ist das Kennzeichen auf der Plakette nicht mehr zu lesen, solltet ihr für das Fahrzeug besser eine neue Plakette holen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Mehrmals die Woche Reutlingen und ab und an Stuttgart :D


    Wenn du im Parkhaus parkst, kein Problem. Mein Kumpel parkte neben der Uni und schon waren die Geier da.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Sowas unnötiges. Man erkennt doch direkt wie neu der Wagen ist und alle Neuwagen müssen doch ein EU Norm erfüllen, wieso dann noch diese Sinnlose Plaketten ...

  • weil auch Neuwagen irgendwann mal alt werden...und dann nicht mehr zwangsweiße die Norm, welche in Zukunft garantiert noch strenger angesetzt wird in dem gleichen Ausmaße erfüllen wie bisher... ;)


    finde den Ansatz für eine feinstaubfreie Umwelt zwar okay...nur die Umsetzung ist gewöhnungsbedürftig...40 Euro und einen Punkt ist ziemlich hart...vor allem wenn man bedenkt, dass Deutsche Schrottautos ohne Feinstaubplakette nach Afrika wandern...und dort genauso weiterrauchen wie hier in Deutschland...so hat man der Umwelt auch nichts gutes getan...


    am besten sowieso ein E-Auto fahren...dann haste keine Probleme mit Feinstaub und den "Grünen" (*g* was für ein poltisches Wortspiel...)



    Gruß,Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Zitat

    Zum Glück brauch man die mit ausländischem KFZ nicht in Deutschland :D


    Stimmt, aber die Maut soll ja wenigstens kommen :D
    Dann hat das kostenlose Rumgedüse auf Deutschlands Strassen ein ende ;)