Ohne Lichtsensor ist sch***e

  • Hallo NSC,



    ja das klingt echt etwas doof...wenn ich mir das so durchlese... glaube du wärst mit den Sicht-Paket sehr gut gefahren, wenn du es genommen hättest...da hättest du zusätzlich zum Xenon und Automatik auch adaptives Kurvenlicht und den Fernlichtassi gehabt...


    wobei ich allerdings auch mal ne Lanze für den Händler brechen muss...etwas essentielles ist ein sehr weit ausgedehnter Begriff...und woher soll er denn wissen...was genau für dich essentiell bedeutet?


    Vllt hat der Händler es so ausgelegt, dass du mit essentiell meinst, dass das Auto vernünftige Reifen, einen Motor und Licht hat und fährt...und das die Lichtautomatik nicht so von großer Bedeutung für dich ist...und du sie evtl bewusst weggelassen hast...


    klar, er hätte dich vllt drauf ansprechen können...aber vllt hast du auch so einen selbstsicheren Eindruck bei der Fahrzeugkonfiguration gemacht...das er gedacht hat, es sei nicht nötig nachzuhaken...



    aber aus Fehlern lernt man...und ich glaube das nächste mal achtest du auf jedenfall darauf... ;) ;) ;) hoffe mal, dass das Nachrüsten nicht allzu teuer für dich wird...und drücke dir die Daumen das der Händler dir entgegenkommt!



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Es ist schon ärgerlich. Nachrüsten werde ich die Funktion nicht, der geschätzte Preis ist mir zu hoch im Gegensatz zur direkten mitbestellung.


    Klar, 'essentiell' ist ein dehnbarer Begriff, aber sowas wie: "Hey, für 130 Euro mehr brauchen Sie sich nicht mehr ums Licht und Wischen kümmern" würde einen guten Händler auszeichnen.
    Gerade vor dem Hintergrund, dass ich meiner Meinung nach kein Sparbrötchen bestellt habe.


    Darüber hinaus bin ich schon wegen des falsch montierten Kennzeichen angesäuert, siehe meiner Vorstellung im Forum.

  • Ohne Auto hat man auch kein Kurvenlicht, oder? Zumindest geht das Adaptive nur bei Auto, manuell eingeschaltetes Xenon strahlt nur gerade aus.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich weiß auch nicht, was sich BMW dabei gedacht hat, dass Begrüßungslicht zu deaktivieren, wenn der Schalter auf "aus" steht. :evil:


    Evlt. kann man es codieren, dass dürfte die günstiges Variante sein.


    Sonst lass es halt immer auf "Ein". Leuchtet halt das Xenon immer mit, da das TFL sowieso nur noch vorne leuchtet, wäre es sowieso besser.

  • Billig wirds nicht ;) ich rechne mal mit einer neuen Scheibe (400€)

    Scheibe gibt es nicht einzeln; nur komplette Lichteinheit. Kommt bei mir nächste Woche Montag rein... :(

  • Aber, ohne jetzt jemandem zu nah treten zu wollen, ist man selbst Schuld. Bei solch gezahlten Summen lese ich mir den Konfig / Katalog 3x durch. Andere hier bspw. kennen sich hier als "Laien" teils besser mit dem F30 aus, als Verkäufer aus der BMW Welt. Klar, die Verkäufer müssen X Modelle kennen und das mit zig Konfigurationen heut zu Tage. Teils ist da auch bmw, zumindest in unseren Breiten Schuld, wo anderes gibt's 7 Pakete, 5 Optionen und ne solide Basisausstattung mit m. M. n. allen Selbstverständlichkeiten drin.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.