Kofferraum führt eigenleben?!

  • danke für den tip mit den puffern drehen. jetzt geht mein deckel beim ersten mal zu..... :thumbup:

  • nene


    der schließt schon richtig, denn ich verriegel ja anschließend das Auto mit dem Knopf der ZV


    IRGENDWANN geht er aber auf, das ist das Problem


    Schlüssel liegen 4 Stockwerke entfernt

  • Das selbe ist mir auch letztens aufgefallen. Meiner hat eine elektrische Heckklappe.
    Bin auf Arbeit gewesen und nach Stunden kam mein Chef sowie Kollege zu mir und meinte meine Heckklappe wäre offen.. Im ersten Moment dachte ich die ärgern mich. Lief dann raus und kontrolliere es doch & sie hatten recht. Die Klappe war offen.


    Hab die Puffer nun etwas reingedreht und werd es erstmal beobachten, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das Auto aufn Hof abschloss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • manchmal hört man den Motor nicht der am Ende die Klappe ranzieht/verriegelt


    OBD auslesen sagt Kurzschluss oder Boden Locking Heckklappe oder Vorastkontektdefekt


    Kabelbruch am Übergang konnte ich jetzt so nicht feststellen, was kann ich nun machen?

  • Hallo in die Runde,


    das Verhalten ist bei mir auch schon 2x aufgetreten! Zweimal Nachts und zweimal bei meiner Freundin vorm Haus…, daher die Vermutung einer evtl. identischen Frequenz der FB. Weiter bin ich bisher auch noch nicht, es bleibt ein mulmiges Gefühl da meine Auto schon mal öfter den ganzen Tag am Bhf. steht…, nicht schön! Werde da mal beim :) Nachfragen müssen!

  • Das ist bei mir auch schon passiert das Auto war verschlossen und der Schlüssel ausser Reichweite.


    Und vor kurzem ist er auch einfach zu gegangen.
    Er hat ein kurzes Signal gegeben und ist dann, ohne das jemand auf nen knopf gekommen ist, zu gegangen.

  • Und vor kurzem ist er auch einfach zu gegangen.
    Er hat ein kurzes Signal gegeben und ist dann, ohne das jemand auf nen knopf gekommen ist, zu gegangen.

    Das darf natürlich nicht sein, dass die Heckklappe einfach aufgeht. War der zweite Schlüssel irgendwo in der Nähe.


    Das zugehen mit Signal deutet auf den SmartOpener hin. Hast du die berührungslose Heckklappe verbaut.
    Wenn man hier beim Beladen am Kofferraum steht und zu weit mit dem Fuß unter die Heckschürze kommt, dann kann es schon passieren, dass der Movement Pattern fürs schließen erkannt wird.


    Ein anderweitiges Schließen wird nicht vom Tongeber begleitet. Daher halte ich da einen Defekt für unwahrscheinlich.

  • Nein beide Schlüssel waren sehr weit weg. Meiner auf der Arbeit ca. 800m vom Auto und der 2. Schlüssel Zuhause ca 11km.


    Da mir das schon 2 mal so ging das er zugesperrt war und trotzdem öffnete er sich von alleine, kann ich den Schlüssel in der Nähe ausschließen.


    Das mit dem schließen muss ich mal sehen ob es echt Berührung frei geht. Das wäre ne Überraschung