Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller


  • Du Glücklicher :D Ich darf meinen erst in 51 Tagen holen.. Bzw erst dann ist wieder ein Slot für die Werkführung und die Welt Auslieferung frei gewesen.. Allerdings finde ich es ein wenig Komisch.. Seit heute habe ich vom VIN Decoder ein Produktionsdatum. Er wird/wurde also heute Produziert.. Ich hatte jedoch erst vor ca. 3 Wochen bestellt.. Ich hätte nun erwartet, dass die Produkion relativ nahe an die Auslieferung gekoppelt ist um Lagerkosten zu sparen, oder irre ich mich hier?


    Jetzt darf der gute eben noch 50 Tage im Hochregallager schlummern.. :love:



    Ich war auch verwundert, dass ich gestern schön benachrichtigt wurde, meiner wurde erst am 27.5 vom Händler bestellt, aber Kopf hoch auch die 50 Tage werden irgendwann vorbei sein.

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss


  • Du Glücklicher :D Ich darf meinen erst in 51 Tagen holen.. Bzw erst dann ist wieder ein Slot für die Werkführung und die Welt Auslieferung frei gewesen.. Allerdings finde ich es ein wenig Komisch.. Seit heute habe ich vom VIN Decoder ein Produktionsdatum. Er wird/wurde also heute Produziert.. Ich hatte jedoch erst vor ca. 3 Wochen bestellt.. Ich hätte nun erwartet, dass die Produkion relativ nahe an die Auslieferung gekoppelt ist um Lagerkosten zu sparen, oder irre ich mich hier?


    Jetzt darf der gute eben noch 50 Tage im Hochregallager schlummern.. :love:


    Das Produktionsdatum hängt immer auch an der Verfügbarkeit der Bauteile. Mein :D hat gemeint Benziner gibt es schneller als die Standard B47 Modelle - das sind halt die klassischen Firmenfahrzeuge.


    Jürgen
    der endlich auch seine VIN will...

  • Soeben sind die Kennzeichen und Papiere mit UPS eingetroffen...also noch knapp 48 Stunden warten :D

  • Ich war auch verwundert, dass ich gestern schön benachrichtigt wurde, meiner wurde erst am 27.5 vom Händler bestellt, aber Kopf hoch auch die 50 Tage werden irgendwann vorbei sein.

    Kommt im Moment auch drauf an, auf welcher Preisliste du bestellt hast. Auf der März oder auf der Juli.
    Ich vermute mal noch auf der März-Variante. Diese Fahrzeuge mussten bei bestimmten Ausstattungskombinationen noch vor dem 01.07. produziert werden, damit es zu keinen Abweichungen kommt.


    Am 01.07. sind ein paar Maßnahmen reingelaufen, die sonst Probleme machen könnten.


    Grüße
    Piwi

  • Nein glaube ich nicht, ich habe meinem im Mai bestellt, März Preisliste, bekomme meinen aber nächste Woche. Denke der Händler hatte einen bestellt und dann um konfiguriert. Oder keine besonderen Ausstattungsmerkmale drin, wie Leder individual.

  • Nein glaube ich nicht, ich habe meinem im Mai bestellt, März Preisliste, bekomme meinen aber nächste Woche. Denke der Händler hatte einen bestellt und dann um konfiguriert. Oder keine besonderen Ausstattungsmerkmale drin, wie Leder individual.

    330i ist jetzt ned so der Highrunner, da kann schon mal einer in der Pipeline sein.


    Es gibt auch sonst ein paar schräge Ausstattungskombis, die nicht alltäglich sind.
    Ledermöblierung ^^ ohne Sitzheizung.

  • Kommt im Moment auch drauf an, auf welcher Preisliste du bestellt hast. Auf der März oder auf der Juli.
    Ich vermute mal noch auf der März-Variante. Diese Fahrzeuge mussten bei bestimmten Ausstattungskombinationen noch vor dem 01.07. produziert werden, damit es zu keinen Abweichungen kommt.


    Am 01.07. sind ein paar Maßnahmen reingelaufen, die sonst Probleme machen könnten.


    Grüße
    Piwi


    was können das für Maßnahmen sein? ?(

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Es hat Modelljahr 2017 begonnen ... neues Navi z.B. einige Pakete haben sich vlt geändert usw. ... z.B. kam Car Play dazu (auch wenn da noch was "knallt" im Online Konfigurator weil er TV Funktion verlangt) ... von daher kann es sein dass deine Konfiguration ab heute so nicht mehr baubar ist usw. ... oder es gab einfach ne Verschiebung in den Bauslots weil irgendwas passier ist ... alles Spekulationen ;)

  • Soeben sind die Kennzeichen und Papiere mit UPS eingetroffen...also noch knapp 48 Stunden warten :D


    Bekommt ihr in D die Kennzeichen und den Fahrzeugschein vorab? - nur Interessehalber: wieviel kostet eine Fahrzeuganmeldung in DE, bei uns in AT kostet es fast 200€... :thumbdown:

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Ja ... mein Händler gibt mir paar Tage vor der Abholung den Fahrzeugschein und die Kennzeichen :)


    Wenn Du selber nen Auto anmeldest ... knapp 35 Euro für die Schilder und zwischen 25 und 45 Euro beim Amt (je nachdem ob Wunschkennzeichen usw.) ... wenn es dann ne Firma macht sagen wir mal knapp 100 ... was BMW berechnet ist ne andere Sache :D