Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller


  • In der aktuellen Juli Maßnahme wird das User-Interface beim Navi-Professional auf Kacheldesign umgestellt, um ein Beispiel zu nennen.

    Gruselig.
    Zum Glück habe ich Navi Business bestellt.

  • Wo wir gerade über Abholung sprechen ... welche Autovermietung gibt es noch in München die Bundesweit agiert? Überlege nen Wagen hier (Moers) zu mieten und in München abzugeben.


    Nen Kombi bei Sixt kostet mich knapp 100 Euro (Samstags Abholen und Montags abgeben) ... Europcar will schon knapp 130 für ein ähnliches Auto ... kennt sonst noch wer nen Vermieter der sowas macht? So dass ich den Wagen hier abhole und in München abgebe?


    also laut der info die ich von der BMW welt zugeschickt bekommen habe, kann man avis, hertz, europcar und sixt direkt in der welt zurückgeben. ich fahre seit november avis mietwagen, bin noch am überlegen ob ich ihn direkt zurückgebe oder in der welt.

  • in meinem fall ist es ein firmenwagen und der zuständige händler hat die anmeldung zusammen mit unserer fuhrparkverwaltung gemacht, dannach haben sie die kennzeichen und fahrzeugschein per express zu mir geschickt.


    weiß nicht, wie das die anderen machen - wenn es privat ist, aber auch die werden die papiere vorab erhalten, ansonsten könnten sie ja nicht mit den kennzeichen zur abholung kommen :)

    Dieser Wagen als Firmenwagen? Wow, offenbar sehr offene CarPolicy oder sehr weit oben im Rang.
    Kennt man die Firma?


    Auch privat bekommst du die Papiere vorab.
    Hab bei mir am Tag vor der Abholung am späten Nachmittag alles bekommen und den alten Wagen abgegeben.

  • Wie läuft das mit den Kennzeichen in Österreich bei der BMW Welt Abholung?
    Die müssen ja auch vorher verfügbar sein, dass man mit dem Fahrzeug nach Hause fahren kann.
    Oder gibt es da extra ein Ausfuhrkennzeichen?


    wenn du den Fahrzeugbrief, bei uns in AT der Typenschein, hast kannst du erst zur Versicherung gehen und das Fahrzeug Anmelden, man kann auch direkt zur Behörde gehen und Anmelden, man aber eine Bestätigung über eine Versicherung haben

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • das ist viel. Die Zulassung und das Wunschkennzeichen müsste doch in D gleich teuer sein überall? Oder ist das eine Landesverordnung? So dass die Bundesländer unterschiedliche Gebühren erheben.


    Ich hab nichts für Zulassung und Schilder bezahlt.


    Ist Länder Sache. Und günstiger als einen Tag Urlaub nehmen. Ich fahr morgens zum Händler, stell das alte Auto ab und nehm das neue mit.

  • Ich glaube das kann sich je nach Bundesland bissl unterscheiden ... ich habe schon seit einigen Wagen nichts mehr dafür bezahlt, macht der Händler für mich ... wird irgendwo im Preis mit drin sein ... auch normale Kunden hören ja häufiger "Sorry also am Preis geht nichts mehr, aber ich schenke Ihnen die Anmeldung" ... das ist eh im Preis mit drin ;)


    Und ich vermute fast die Österreicher machen das mit Ausfuhrkennzeichen ... wieso auch nicht, dafür sind sie :D


    Jupp, ich hab auch nicht verhandelt was das Auto kostet, ich wollte nur wissen was ich noch mitbringen muß wenn ich den alten abgebe.

  • Schaue gerade mal nach Hotels usw. ... mal schauen wie ich es mache :)


    Warscheinlich werde ich den Wagen Samstag bei Sixt abholen und Montag Morgen in München abgeben ... mal schauen wer nun mitkomment effektiv (mein eigentlicher "Mitfahrer" ist ausgefallen) und wie der genaue Plan lauten wird ... schanke aktuell zwischen Sonntag fahren und nen Tag länger Hotel aber dafür Montag total entspannt die Führungen machen und Dienstag entspannt den Wagen abholen. Oder aber Montag sehr früh aufstehen, dann nach München eiern ... dann das Programm machen und warscheinlich Montag Abend total groggy ins Bett fallen :D

  • Schaue gerade mal nach Hotels usw. ... mal schauen wie ich es mache :)


    Warscheinlich werde ich den Wagen Samstag bei Sixt abholen und Montag Morgen in München abgeben ... mal schauen wer nun mitkomment effektiv (mein eigentlicher "Mitfahrer" ist ausgefallen) und wie der genaue Plan lauten wird ... schanke aktuell zwischen Sonntag fahren und nen Tag länger Hotel aber dafür Montag total entspannt die Führungen machen und Dienstag entspannt den Wagen abholen. Oder aber Montag sehr früh aufstehen, dann nach München eiern ... dann das Programm machen und warscheinlich Montag Abend total groggy ins Bett fallen :D

    Hast du Führung und Übergabe nicht am gleichen Tag? Das ging bei mir ned.
    Ich würde dir aber empfehlen, dir für die Führung keinen zusätzlichen Stress aufzuhalsen.
    Gut zwei Stunden sind ohnehin ein sattes Programm.


    Achtung übrigens wenn du mit dem Auto/Leihwagen hinfährst.
    Nicht in die Tiefgarage der Welt fahren sondern unter der Fußgängerbrücke abbiegen und dann am Vorplatz auf weitere Instruktionen warten.

  • Ne ne ... Montag Führung Werk & Museum und Dienstag Übergabe Auto ... heute noch mit der BMW Welt gesprochen, gar kein Problem.


    Ich habe schon 2 Führungen im Werk gemacht ... oder sogar 3 ... weiss ich gar nicht mehr ... dennoch immer wieder interessant.


    Und wegen Auto ... überlegen immernoch zu fliegen ... mal schauen ... wenn wir fahren sinds knapp 6:30 Stunden ... Fliegen sind 1:10 ... steht alles noch nicht genau fest. Dafür kostet dann Taxi Flughafen <-> BMW Welt knapp 60 Euro laut Taxipreisliste :D

  • Ne ne ... Montag Führung Werk & Museum und Dienstag Übergabe Auto ... heute noch mit der BMW Welt gesprochen, gar kein Problem.


    Ich habe schon 2 Führungen im Werk gemacht ... oder sogar 3 ... weiss ich gar nicht mehr ... dennoch immer wieder interessant.


    Und wegen Auto ... überlegen immernoch zu fliegen ... mal schauen ... wenn wir fahren sinds knapp 6:30 Stunden ... Fliegen sind 1:10 ... steht alles noch nicht genau fest.


    :love: Hab das grad am WE hinter mir MUC-DUS-MUC. Wir haben das einmal mit dem Auto gemacht, seitdem sind wir Stammkunden beim Kranich und bei Sixt :sleeping:


    und 6:30 sind sportlich


    und nimm die S-Bahn - S1 bis Feldmoching, der 173 Bus wirft dich direkt bei BMW vor der Tür raus und am Dienstag muß du ja auch noch unterwegs sein in der Stadt 8o