Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • krass, unter 8 Wochen geht ja bald garnichts mehr oder?
    mehr sogar 10 Wochen....
    bei mir waren es nur 6 Wochen, genau wie damals bei meinem E92 auch. glück gehabt.

    Bei mir sind es 13 Wochen...liegt wohl daran, dass 1. die Nachfrage nach dieser Motorisierung nicht so hoch ist und 2. diese Montage-Linie nicht dieselbe Stückzahl erreichen kann wie die der 4ender und 6ender Diesel....ist aber nur eine Vermutung...

  • @ Alex
    Die Montagelinie kann es nicht sein da es bei BMW nur eine Fertigungslinie gibt.
    Sehe gerade du bist ja ein Kolleg. arbeite im W.6.1

  • @ Jogi & zahl0s: Dank Euch für Eure Hinweise - werde mich mal bei meinem Freundlichen melden!



    Viele Grüße, Michael

  • @ Alex
    Die Montagelinie kann es nicht sein da es bei BMW nur eine Fertigungslinie gibt.
    Sehe gerade du bist ja ein Kolleg. arbeite im W.6.1


    Also bei uns in Steyr gibt es "Mechanische Fertigung" und "Montage". Die genaue Bezeichnung dafür heißt dann bei uns Motormontagelinie NGD. Fertigungslinien gibt es natürlich auch bei uns, aber dort wird widerum nix montiert. Es kann aber auch sein das die 2x1 Meter großen Schilder im Werk falsch sind. :D


    Schöne Grüße nach Regensburg!

  • Zitat
    Zitat
    Zitat
  • Guten Abend zusammen, ich setzte mich dann mal hier neben euch in den Sessel
    und hole etwas zum Lesen raus. Ach entschuldige, kann ich mal die Milch für den
    Kaffee haben?


    Fzg: 435xd
    Bestellt am: 12.07.14
    Abholtermin BMW Welt: 02.10.14


    Ich HOFFE das dauert nich länger...

  • Wo genau auf der Seite ist der Statuscode zu finden?
    Ich sehe nur meine Ausstattung und die Fahrzeugdetails

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Wo genau auf der Seite ist der Statuscode zu finden?
    Ich sehe nur meine Ausstattung und die Fahrzeugdetails

    den Status kann nur dein Händler nachsehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)