Welches Computer / Smartphone Betriebssystem nutzt Ihr?

  • Welches Computer / Smartphone Betriebssystem nutzt Ihr? 65

    1. Apple iOS (34) 52%
    2. Microsoft Windows 7 (34) 52%
    3. Google Android OS (27) 42%
    4. Apple OS X (21) 32%
    5. Microsoft Windows 8 (14) 22%
    6. Microsoft Vista (4) 6%
    7. Blackberry OS (3) 5%
    8. andere (2) 3%
    9. Ubuntu OS (2) 3%
    10. Microsoft Windows Phone 8 (1) 2%
    11. Samsung Bada OS (1) 2%
    12. Nokia Symbian (0) 0%
    13. Firefox OS (Smartphone) (0) 0%
    14. Sailfish OS (Smartphone) (0) 0%
    15. Ubuntu OS (Smartphone) (0) 0%
    16. Unix (0) 0%
    17. Linux Kernel (0) 0%
    18. Java OS (0) 0%

    Durch jüngste Probleme mit Safari im iOS wurde mal wieder klar, dass nicht immer alles rund läuft in der iT-Welt. Auch das unsere User unterschiedlichste Systeme nutzen und somit unterschiedlichste Probleme damit haben, ist auch klar. Von daher wäre es mal interessant, welches der Betriebssysteme Euren Vorzug genießt, bzw. was Ihr täglich nutzt, es sind mehrere Antworten (max. 3) möglich. :sos:



    Gerne könnt Ihr auch drüber diskutieren. Interessant wären auch alternative Betriebssysteme wie von den Finnen das Sailfish OS bzw. Samsung Bada OS? Vielleicht sagt auch jemand von Euch: ich brauche nicht unbedingt die neueste Technik, auch meine alten Rechner und Handys funktionieren noch gut, ich bleibe dabei?


    LG


    Euer


    CS


    Edit:


    Wichtig! Der Auswahlpunkt z.B. "Android OS" steht als Oberbegriff für alle Android-Versionen, ebenso verhält es sich mit iOS, OS X, Windows etc., etc.,
    da sonst die Umfrage unübersichtlich wird. :)

  • Schade, dass noch keiner etwas zum Thema gepostet hat. Mich würden auch Eure Erfahrungen und Empfehlungen interessieren.


    Das geht los beim Anbinden der verschiedensten Smartphone-Systeme an den BMW aber auch Tips und Trick's für den Home-Office Berich.


    Kein Nerd unter den Bimmerfahrern?


    LG

  • ich hab mal geantwortet - allerdings bräuchte ich mehr als 3 Auswahlmöglichkeiten :D


    - Apple iOS X
    - Apple OS X Mountain Lion
    - Apple OS X Maverick
    - Windows 7 Pro
    - Windows 7 Home Edition
    - Windows 8.1 Pro
    - Windows 8.1 RT
    - Blackberry
    - Android 4.3



    und das OS X von Apple ist nicht auf den iMac beschränkt :D
    die aktuellsten wären Leopard, Snow Leopard, Lion, Mountain Lion und ganz aktuell Maverick.

  • Hi sunny-ww,


    ich weiß schon, das ich mit OS X nicht alle möglichen "Programm-Neuerungen" darstellen kann. OS X steht eben für alle, für Lion, Mountain Lion, Maverick etc. (hier würde jetzt ein Smiley stehen, wenn die Seite normal für das iPad funktionieren würde)


    Ebenso Microsoft Windows 8 auch für alle Updates und Android für alle möglichen Android-Versionen, alles Oberbegriffe für die Umfrage sozusagen. Alles andere würde die Übersicht aufblähen nd unübersichtlich gestalten.


    Doch wenn wir schon beim Thema sind. Was empfiehlst Du als Einstieg in die Mac-Welt?


    LG

  • Doch wenn wir schon beim Thema sind. Was empfiehlst Du als Einstieg in die Mac-Welt?


    da du generell das Maverick-Update umsonst bekommst ist es eigentlich egal mit welchem Betriebssystem du startest -> ein Update auf Maverick empfiehlt sich immer (außer du synchronisierst dein iPhone lokal -> geht mit Maverick nicht mehr).


    Ob du dann mit Laptop / stationärem Mac startest musst du selbst entscheiden -> hängt vom Nutzerverhalten ab ;)
    wenn du mehr Infos möchtest, dann kannst dich gerne per PM melden :)

  • Für ein Fazit ist es noch viel zu früh:


    Doch wenn man hört und liest, wie viele "angeblich" über Apple schimpfen, benutzen es doch recht viele. Manche User rufen sogar zum Zitat: "Wegwerfen des Dreckes" auf...


    Die Android-Fraktion hat sich hier noch gar nicht richtig geäußert. Auch die Alternativen Betriebssysteme sind noch unterdurchschnittlich vertreten, kenne noch viele Firmen die Blackberry nutzen (zumindest teilweise).


    LG

  • Vorab ein bitte. Bei "Apple iMac OS X" das iMac entfernen. Danke. :)


    Ich arbeite aktuell mit OS X 10.8 (Mountian Lion) auf meinen Macs und iOS 6 auf iPhone und iPad.
    Zusätzlich habe ich für spezielle Programme noch Windows 7 über eine Virtuelle Maschine in Benutzung.


    Bei allen Systemen habe ich bisher keine gravierenden Probleme mit der Anbindung an andere Geräte oder Netze.
    iOS ist bei mir, außder dem Forumproblem aktuell, sehr unauffällig. Allerdings nutze ich die Geräte "nur" für Telefonie, SMS, Emails, Surfen und PDF-Tools (Arbeit).
    Beim PC/MAC kann ich nach fast zwei Jahren Arbeiten mit dem Mac nun das Fzeit ziehen, dass OS X stabiler als Windows Vista und 7 läuft.
    Ich hatte vor meinem wechsel auf Mac auschließlich mit Windwos Vista bzw. 7 gearbeitet und hatte bei identischer Nutzung mehr Freezes und Abstürze als mit OS X.
    Das Hard-/Softwarepaket ist zwar teurer, dafür stimmt die Zuverlässigkeit. Deshalb gibt's bei mir aktuell nur Mac's.

  • Abstürze bei Windows7?


    Ehrlich gesagt noch nie gehabt seit Jahren.


    Mein Rechner läuft 24/7.
    Wenn er mal ausgeschalten wird, mache ich nur Ruhezustand.


    Unauffäliger als Windows7 war noch kein Windows bei mir.
    Auf meinem Arbeitsrechnersieht es ähnlich aus.


    Mit dem Apple iOs komme ich persönlich überhaupt nicht zurecht.
    Auch nach mehreren Tagen Nutzung habe ich immernoch dicke Fragezeichen über dem Kopf.
    Für mich einfach nicht intuitiv.


    Bezüglich Handy kann ich auf langjährige iOs Erfahrung zurückgreifen.
    Hatte 2007 das erste iPhone mit 4GB aus den USA importiert.


    War super stabil und das Beste was es damals gab.


    Mittlerweile ist Android auf dem selben Niveau angelangt was Stabilität und Performance betrifft.


    Bei Apple stören mich aber schon immer die massiven Beschränkungen die man als User auferlegt bekommt.
    Jailbreak war immer Pflicht bei mir.
    Damit wird iOs aber instabiler.


    Somit geht für mich auch beim Handy nichts an Android vorbei...

  • Ein Großteil der Mac- und iPhone User nutzen ihre Geräte nur weil sie immer noch denken das Apple hip ist und das man sich damit von der sogenannten Masse unterscheiden kann.


    Ich kenne sowohl beruflich als auch privat eigentlich alle nennenswerten Betriebssysteme, auf praktisch allen Plattformen (Server, Desktop, Notebook, Smartphone) und kann auch noch etlichen Jahren keine echten Vorzüge der Apple-Plattformen gegenüber den großen Konkurrenten feststellen. Auf meinem Macbook Pro schmiert der Safari deutlich öfter ab als der Firefox auf dem Windows 8.1 Rechner, und wie man ernsthaft des iPhone mit dem Minidisplay nutzen kann erschliesst sich mir immer noch nicht.


    Aber letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Mir kommen jedenfalls keine Apple-Produkte mehr ins Haus, speziell nachdem die Konkurrenz aufgeschlossen und überholt hat...zu einem Bruchteil des Preises.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------