[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wirklich spontane Frage, schaltet der F31 irgendwann mal die Steuergeräte in den sleep Modus wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und dann abgeschlossen wird?


    Ich übernachte heute bei einem Flieger Event im Fahrzeug und 2-4 anzeigen leuchten seit gefühlt Ewigkeiten noch auf. Warnblinker, Licht und Assistenzbeleuchtung. Ebenfalls wird die Endstufe mit Strom versorgt…


    Oder wie muss ich den Weg wählen damit alles aus geht?

  • fossidude

    Du weißt schon, dass die Übersetzung des HAG nichts mim VTG zu tun hat? Das ATC35L hat immer dieselbe Übersetzung.

    Weiß ich schon, aber ich sprach vom Vorderachsdifferential und nicht vom Verteilergetriebe. Letzteres hast du ins Spiel gebracht:) das vtg ist das längsdiff und verteilt zwischen VA und HA und wenn ich nun am va diff 2,81 habe und hinten 2.56, dann erwarte ich schon, dass es unplausibel verteilt wird, da das vtg ein 2.81 auf beiden Achsen erwartet.


    Edit: Stichwort Mischbereifung und verschiedene Randumfänge= Raddrehzahlen. Ich glaube die Praxis zeigt, dass das nicht so geil funktioniert:)

    Außer ich bin komplett auf dem Holzweg

  • Wie kann ich in meinem F31 - Touring - 330i 2016 im Navi Städte oder Koordinaten "Speichern"?

  • Oder wie muss ich den Weg wählen damit alles aus geht?

    Wenn du am Schlüsel selbst abschließt, sollte irgendwann alles aus sein. Drückst du nur den Knopf zum verschließen am Warnblinker, dann weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass das für das Auto dann anders ist

  • Wirklich spontane Frage, schaltet der F31 irgendwann mal die Steuergeräte in den sleep Modus wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und dann abgeschlossen wird?


    Ich übernachte heute bei einem Flieger Event im Fahrzeug und 2-4 anzeigen leuchten seit gefühlt Ewigkeiten noch auf. Warnblinker, Licht und Assistenzbeleuchtung. Ebenfalls wird die Endstufe mit Strom versorgt…


    Oder wie muss ich den Weg wählen damit alles aus geht?

    Mit Schlüssel drinnen ist nach ~20-25min Feierabend, bis du irgendwas am Auto rumdrückst (Standlicht, Lichthupe, Tür auf/zu, usw)


    Weiß ich schon, aber ich sprach vom Vorderachsdifferential und nicht vom Verteilergetriebe. Letzteres hast du ins Spiel gebracht:) das vtg ist das längsdiff und verteilt zwischen VA und HA und wenn ich nun am va diff 2,81 habe und hinten 2.56, dann erwarte ich schon, dass es unplausibel verteilt wird, da das vtg ein 2.81 auf beiden Achsen erwartet.


    Edit: Stichwort Mischbereifung und verschiedene Randumfänge= Raddrehzahlen. Ich glaube die Praxis zeigt, dass das nicht so geil funktioniert:)

    Außer ich bin komplett auf dem Holzweg

    Das vordere Diff hat damit nichts zu tun, weil es immer diesele Übersetzung hat, die das Differential.


    F3x 318/320d, 320/328i: 3,23 VA/HA (sogar noch kürzer übersetzt, als der Hecktriebler)

    F3x 330/335d, 528/335i: 2,56 VA (auch da, nicht wie beim F1x 2,47 sondern wieder unnötig kürzer übersetzt)


    Kannst auch einfach die Gelenkwelle vom VTG zum VAG entnehmen, Auto umflashen und du hast nen Hecktriebler. Bestenfalls noch 2x Gelenksköpfe, an die Radlager anschrauben und schon können VAG und vordere ATW raus.