[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo Mario,
    danke für deine ausführliche Antwort.


    Wo liegt man bei der Umrüstung auf das NTB?
    NTB ist gleichbedeutend der neueren Variante des Professional Navis, richtig?


    Wäre ja auch ein Mehrwert...


    Günstige Angebote liegen mit Einbau bei ca 2500€ incl. Codierung, notwendige FSC's usw.

  • Kann ich noch nichts zu sagen da noch nicht probiert. Kabel oder snapin gibt das selbe Ergebnis. Mir geht s darum die apps überhaupt erstmal ins Auto zu bringen. Wähle ich den Punkt im i-Drive wird der direkte Anschluss des Handys verlangt.


    Wenn Du einen "Punkt im i-Drive" anwählen kannst, hast Du die App also doch offenbar bereits "ins Auto gebracht"...? Oder welchen "Punkt" genau meinst Du?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Micha, es geht hier darum die Spotify App im Fahrzeug zu nutzen und über das IDrive bzw. Lenkrad zu bedienen. Und das ohne ComBox mit dem Buisness Navi.
    Soweit ich weiß geht das nur mit dem NBT und dem kompletten Connected Paket bzw. damals der SA Apps. - gibt es die überhaupt noch einzeln?


    Gruß Mario

  • Zitat


    Wenn Du einen "Punkt im i-Drive" anwählen kannst, hast Du die App also doch offenbar bereits "ins Auto gebracht"...? Oder welchen "Punkt" genau meinst Du?


    Sorry missverständlich ausgedrückt. Ich meine den Punkt Apps in der Hauptgruppe online. Diesen kann ich wählen, darunter gibt es keine Unterpunkte.

  • Im Prinzip - so habe ich das verstanden - nutzt man die BMW Connected App. Wenn man die richtige Ausstattung hat ist dann die Bediehnung per Idrive möglich und man kann die diversen hinterlegten Apps (Spotify, Napster, Deezer usw.) nutzen und per Idrive bedienen. Dazu muß das Telefon entweder im SnapIn oder am USB anschluß sein. Die Daten werden dann über das Telefon gezogen. Online Entertainment ist völlig anders aufgebaut - hier läuft die Datenübertragung über die Auto SIM. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Gruß Mario

  • Hallo Micha, es geht hier darum die Spotify App im Fahrzeug zu nutzen und über das IDrive bzw. Lenkrad zu bedienen.


    Na, hier geht's je gerade mächtig durcheinander. Der User deepflyer911, auf dessen Ausgangsfrage, ob die Buchung von Online Entertainment notwendig sei, um Apps im Auto nutzen zu können, ich mich bezogen hatte, schrieb jedenfalls:


    Wähle ich den Punkt im i-Drive wird der direkte Anschluss des Handys verlangt.
    Mir geht's vor allem um die Tank App ;)


    Da ging's in keiner Weise um Spotify.


    Entweder wollt Ihr mich nur verwirren, oder habt selbst den Überblick verloren. ;)


    P.S.: Auch deshalb bin ich kein Freund des KFKA-Threads.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Im Prinzip - so habe ich das verstanden - nutzt man die BMW Connected App. Wenn man die richtige Ausstattung hat ist dann die Bediehnung per Idrive möglich und man kann die diversen hinterlegten Apps (Spotify, Napster, Deezer usw.) nutzen und per Idrive bedienen.


    Interessant, wußte ich noch nicht! Und die wo genau "hinterlegt" sein müssen? Im Handy oder im Auto...?


    Wenn im Handy: Man wird ja wohl kaum alle im Handy installierten Apps per iDrive bedienen können - gibt's da 'ne Kompatibilitätsliste oder sowas?


    Dazu muß das Telefon entweder im SnapIn oder am USB anschluß sein. Die Daten werden dann über das Telefon gezogen. Online Entertainment ist völlig anders aufgebaut - hier läuft die Datenübertragung über die Auto SIM. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Würde ich mir nie erlauben - außer bei "Bediehnung". ;)


    Danke für die Infos! Irgendwie war Autofahren früher zwar nicht einfacher, aber man konnte sich wenigstens nur darauf konzentrieren... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die Apps sind in der Connected Drive App hinterlegt. Lade Sie dir mal aufs Telefon - im Menü findest du die dann. Ich spreche hier von der IPhone Variante (also IOS)


    Gruß Mario