[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Habe heute H&R Federn für meinen 420d mit adaptiven M Fahrwerk erhalten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man nur die Federn tauschen muss oder auch Koppelstangen bzw den null Punkt neu einlernen (wie bei Audi)?

  • Mit Koppelstangen meinst du sicher nicht die Koppelstangen für den Stabilisator, sondern du wirst die Befestigung der ALWR meinen.


    Brauchst du nichts anpassen, so lange du nicht extrem tief gehst.


    p.s. Auch bei Audi muss da nichts angepasst werden.
    Das ist immer nur der Fall wenn extrem viel tiefer gelegt wird, weil dann der Sensor aus seinem Regelbereich heraus kommt und sich auch nicht mehr anlernen lässt.

  • Sind angelocht! Du merkst aber auch alles ;)

    :D So sollte das gar nicht rüber kommen, hätte ja sein können das Sie die M4 oder M3 Scheiben nimmt.


    Weil bei BMW Sagte man mir das der Sattel vom M4 und der Performance Bremse der selbe ist :D Dann müssten ja die M4 scheiben passen, die Richtig Gelochten :love:

  • Gute Frage....passen die vom M4?

  • Mit Koppelstangen meinst du sicher nicht die Koppelstangen für den Stabilisator, sondern du wirst die Befestigung der ALWR meinen.


    Brauchst du nichts anpassen, so lange du nicht extrem tief gehst.


    p.s. Auch bei Audi muss da nichts angepasst werden.
    Das ist immer nur der Fall wenn extrem viel tiefer gelegt wird, weil dann der Sensor aus seinem Regelbereich heraus kommt und sich auch nicht mehr anlernen lässt.



    Danke für die Info


    sind die H&R deep 45/45 wobei die beim M Fahrwerk nicht so tief werden.

  • Nur in Verbindung mit der restlichen Bremse.


    Die Scheiben vom M4/M3 sind nochmal etwas größer, d.h. die Befestigungspunkte für die Sättel sind nicht identisch und somit kann man die M4 Scheiben leider nicht verbauen. Die Sättel an sich sind völlig gleich!


    Gruß Mario

  • :D So sollte das gar nicht rüber kommen, hätte ja sein können das Sie die M4 oder M3 Scheiben nimmt.


    Weil bei BMW Sagte man mir das der Sattel vom M4 und der Performance Bremse der selbe ist :D Dann müssten ja die M4 scheiben passen, die Richtig Gelochten :love:


    Hört auf mir Flusen in den Kopf zu setzen :D:rolleyes:8):love::love::love::love: