[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hee Leute,


    Habe jetzt seit März den 320i und der zeigt mir jetzt bei 23000km den service an, obwohl im juli 2014 bei 18000km der service gemacht worden ist.
    Bringt das denn überhaupt schon was oder werf ich da nur unnötig geld ausm fenster???

  • wenn ich im servicestatus schau ist alls bis auf bresflüssigkeit OK und die wurde diese woche gewechselt ( wird noch im pc ausgetragen)
    mir gehts halt ums öl muss ich das immer nach einem jahr wechseln oder erst nach den 20000km.

  • Nicht jedes Jahr - je nach Fahrweise alle 20000 bis 30000km oder 2Jahre - je nachdem was schneller erreicht wird. Wahrscheinlich ist die Bremsflüssigkeit für die Anzeige verantwortlich - mußt du halt zurücksetzen lassen von BMW, wenn es schon erledigt wurde. Dann verschwindet auch die Service Anzeige.
    Der erste Bremsflüssigkeitswechesel ist nach 3Jahren und jeder weitere nach 2Jahren fällig.


    Gruß Mario

  • Schwenkt der Kofferraumklappe beim F31 automatisch auf wenn man den Knopf auf dem Schlüssel drückt und keinen Komfortzugang hat? Oder wird nur das Schloss entriegelt?




    Danke!
    ozon

  • Schwenkt der Kofferraumklappe beim F31 automatisch auf wenn man den Knopf auf dem Schlüssel drückt und keinen Komfortzugang hat? Oder wird nur das Schloss entriegelt?




    Danke!
    ozon


    Der F31 hat serienmäßig eine elektrische Heckklappe und somit geht die selbstverständlich automatisch/elektrisch auf und zu. Auch ohne Komfortzugang.


    Gruß Mario