[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Einfach nur das Rad umbauen, funktioniert nicht. Ob die Touch Version P&P verbaut werden kann, hängt vom Can ab. Welches Baujahr inkl. Monat ist denn dein Fahrzeug und welche HU ist verbaut?

  • Gibt es bei dem Spurhalteassistenten auch eine Optische Warnung oder nur die Haptische durch Vibrieren des Lenkrades?


    Nur letzteres - definitiv.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die Fahrzeuge mit Navi bis 2015 haben alle noch den alten i-Drive Controller (sprich das kleine Rädchen)


    Bevor das noch jemand für bare Münze nimmt: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?


    Schau mal auf mein Baujahr - ab da gab's den "großen" Controller. Natürlich nicht bei jeder Ausstattung.


    Und zieh bloss nicht zum Test den Knopf ab, ohne vorher den Controller zu zerlegen - Du würdest das Folienkabel und damit den Controller zerstören. Mir ist nicht bekannt, dass es die Teile einzeln gibt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hi,


    kurze Frage: Kann das Navi Business (2013er F31) auch Covers darstellen, wenn man Musik (Mp3) von CD oder USB Stick widergibt?


    MFG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Ja, wenn die Daten auf dem USB-Stick in der MP3-Datei hinterlegt sind

  • Ja, wenn die Daten auf dem USB-Stick in der MP3-Datei hinterlegt sind


    Hi,
    ich habe aktuell eine CD drin, auf dem PC waren da im Windows Media-Player Covers zu sehen.
    Im Auto habe ich eine Ansicht, wo oben Titelnummer, Laufzeit, .. steht und darunter eine Liste der Dateien in dem Ordner. Eine andere Ansicht habe ich auch so nicht gefunden. Beim NBT konnte man dann ja noch eine Ansicht wählen, die nur den aktuellen Titel mit Details und dem Cover angezeigt hat. Finde ich fürs Business aber irgendwie nicht.


    mfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Ja, wenn die Daten auf dem USB-Stick in der MP3-Datei hinterlegt sind


    Geht auch, wenn sie nicht im MP3 selbst hinterlegt sind. Beim Navi Prof NBT jedenfalls.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Bevor das noch jemand für bare Münze nimmt: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?


    Schau mal auf mein Baujahr - ab da gab's den "großen" Controller. Natürlich nicht bei jeder Ausstattung.


    Und zieh bloss nicht zum Test den Knopf ab, ohne vorher den Controller zu zerlegen - Du würdest das Folienkabel und damit den Controller zerstören. Mir ist nicht bekannt, dass es die Teile einzeln gibt.



    Du hast anscheinend meine Frage nicht verstanden.



    Den großen Controller gab es nur mit Navi Professional. Kann sein das es auch frühere Bj hatten. Ich will auch den Controller nicht zerlegen. Meine Frage war ob der Controller mit dem großen Rad 1&1 mit dem Controller mit kleinem Rad passt. Sprich Fahrzeug hat kleines Rädchen und ich will die komplette Einheit mit großem Rädchen einbauen. Funktioniert das?


  • Du hast anscheinend meine Frage nicht verstanden.


    Stimmt. Ich dachte, Du wolltest nur das "Rädchen" tauschen (was möglicherweise schon an dem anders geformten Tastenfeld scheitern würde?).


    Gleichwohl wollte ich darauf hinweisen, dass Deine obige Aussage nicht korrekt ist, damit niemand falsche Schlüsse daraus zieht (z.B. wenn er unbedingt ein Auto mit "großem Rädchen" kaufen will). Solche Fehlinformationen verbreiten sich sehr schnell und sind dann nicht mehr totzukriegen.


    Den großen Controller gab es nur mit Navi Professional. Kann sein das es auch frühere Bj hatten.


    Das kann nicht nur sein, das ist ab 07/2013 so.


    Ich will auch den Controller nicht zerlegen. Meine Frage war ob der Controller mit dem großen Rad 1&1 mit dem Controller mit kleinem Rad passt. Sprich Fahrzeug hat kleines Rädchen und ich will die komplette Einheit mit großem Rädchen einbauen. Funktioniert das?


    Weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert. Mindestens dürfte ein Eintrag im Fehlerspeicher erzeugt werden, selbst wenn der Anschluss passt und er funktioniert (war bei mir so, als ich 'nen großen Controller aus 'nem 5er eingebaut habe, der tadellos funktioniert hat).


    Wenn Du jemanden kennst, der einen F3x mit großem Controller fährt, einfach mal ausprobieren. Ist kein großer Akt. Wenn Du nicht verheimlichen würdest, woher Du kommst (und aus NRW bist), könnten wir das gerne mal testen. Vorher würde ich mir aber gerne die Stecker mal genauer ansehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Einfach nur das Rad umbauen, funktioniert nicht. Ob die Touch Version P&P verbaut werden kann, hängt vom Can ab. Welches Baujahr inkl. Monat ist denn dein Fahrzeug und welche HU ist verbaut?


    Ohne diese Infos kann dir niemand weiterhelfen...


    Btw. Stecker ist bei allen Varianten der Selbe.