[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Was genau ist denn das Problem?


    Jedenfalls kann man Beiträge auch bearbeiten und z.B. das zweite Zitat löschen. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was genau ist denn das Problem?


    Jedenfalls kann man Beiträge auch bearbeiten und z.B. das zweite Zitat löschen. ;)



    Das Problem ist, dass ich mit der Zitatsanwendung hier noch keine Übung habe.


    Aber ich gelobe Besserung. :whist:

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Wenn neue Reifen mit RDKS Sensoren verbaut wurden, muss eine Standzeit von 8 Minuten (BMW Vorgabe) eigngehalten werden.
    Dann "melden" die Sensoren dem System alles nötige und danach funzt auch alles wieder (Anzeige Luftdruck).
    Ich kann Dir aber aus täglicher Erfahrung sagen, daß 10 Minuten (also 2 Kaffee :drink: ) besser und effektiver sind.
    Sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen.


    Gruß


    Klaus

  • Wenn neue Reifen mit RDKS Sensoren verbaut wurden, muss eine Standzeit von 8 Minuten (BMW Vorgabe) eigngehalten werden.
    Dann "melden" die Sensoren dem System alles nötige und danach funzt auch alles wieder (Anzeige Luftdruck).

    Wo hast du das denn her?
    Genau genommen aktivieren sich nämlich die Sensoren erst ab 30km/h.
    Bei einer Standzeit von mehr als 5 min sendet die Radelektronik kein Funksignal mehr.

  • Das Problem ist, dass ich mit der Zitatsanwendung hier noch keine Übung habe.


    Aber ich gelobe Besserung. :whist:


    Brauchst nix zu geloben, aber warum wirfste den zweiten und eh falschen Quote jetzt nicht einfach raus?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wo hast du das denn her?
    Genau genommen aktivieren sich nämlich die Sensoren erst ab 30km/h.
    Bei einer Standzeit von mehr als 5 min sendet die Radelektronik kein Funksignal mehr.


    Wo hast du das denn her?
    Genau genommen aktivieren sich nämlich die Sensoren erst ab 30km/h.
    Bei einer Standzeit von mehr als 5 min sendet die Radelektronik kein Funksignal mehr.

    Das ist nicht richtig !! Da unser neuer Fuhrpark inzwischen zu fast 40% aus BMW F31 & F11 besteht, wurde uns von BMW genau diese Vorgabe bei Reifenwechseln mit RDKS gemacht.
    Mach mal ohne Standzeit. Da kommt nämlich direkt eine Fehlermeldung im Display, daß die Radelektronik nicht funktioniert. Hatte ich am Donnerstag noch.

  • Das ist nicht richtig !! Da unser neuer Fuhrpark inzwischen zu fast 40% aus BMW F31 & F11 besteht, wurde uns von BMW genau diese Vorgabe bei Reifenwechseln mit RDKS gemacht.
    Mach mal ohne Standzeit. Da kommt nämlich direkt eine Fehlermeldung im Display, daß die Radelektronik nicht funktioniert. Hatte ich am Donnerstag noch.

    Ich hatte vorhin extra nochmal in dem BMW-Programm mit dem goldenen Fluss nachgesehen und da steht es genauso drin.
    Und die Sensoren sollten auch nicht in Ruheposition aktiv sein, weil sich sonst unnötig die Batterie entladen würde.
    Deshalb aktivieren sie sich auch erst ab 30km/h und min. 1,5bar Umgebungsdruck.

  • Ich hatte vorhin extra nochmal in dem BMW-Programm mit dem goldenen Fluss nachgesehen und da steht es genauso drin.
    Und die Sensoren sollten auch nicht in Ruheposition aktiv sein, weil sich sonst unnötig die Batterie entladen würde.
    Deshalb aktivieren sie sich auch erst ab 30km/h und min. 1,5bar Umgebungsdruck.

    Also ohne Standzeit kommt immer die o.a. Fehlermeldung. Und bei uns sind ausschließlich original BMW Teile im Einsatz.
    Mache morgen mal ein Bild von dem Schild, was BMW uns für die Werkstatt als Aushang geschickt hat.

  • Mal ne Frage zu RTTI im Splitscreen:


    Seit geraumer Zeit (mindestens schon 1 Woche) wird mir in der Karte (Nordweisend ist da glaub ich eingestellt) im Splitscreen keine lustigen bunten Linien mehr angezeigt. In der Navigationsansicht funktioniert RTTI.


    M.e. hab ich keine Änderungen gemacht (zumindestens nicht bewusst ;) ).


    Weiss jemand ob da ein generelles Problem vorliegt oder es bei mir ein "Einzelfall" ist?