[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Leute ich brauche eure Hilfe.


    Habe daheim Eibach Sportline Federn liegen. Mir fehlen dafür aber die Anschlagpuffer für die VA.


    Wo krieg ich diese auf die schnelle her? Hat jemand was rumliegen?
    Kann ich meine aktuellen Serienpuffer kürzen auf das Maß der von Eibach?

  • Hab seit kurzem das Problem, dass die Empfindlichkeitseinstellung meiner Scheibenwischer nicht mehr funktioert - ist anscheinend immer auf der empfindlichsten Stufe. So wischt er auch bei leichtem Nieselregen oft bis dauernd. Kennt jemand das Problem und weiß was dagegen zu tun ist? Hab die Befürchtung, dass meine kompetente Werkstatt planlos davorstehen wird.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Hab mal ne Frage an den 435i Fahrer. Mir ist auf gefallen das ich zwischen 1000-1500U/min ein pfeifen/leichtes geheule höre. Hört sich nach Turbo an. Meiner hat jetzt ca 29tkm drauf. Hab erst den Wagen erst seit ca 4 Wochen.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hab mal ne Frage an den 435i Fahrer. Mir ist auf gefallen das ich zwischen 1000-1500U/min ein pfeifen/leichtes geheule höre. Hört sich nach Turbo an. Meiner hat jetzt ca 29tkm drauf. Hab erst den Wagen seit ca 4 Wochen.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk



    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • Hab seit kurzem das Problem, dass die Empfindlichkeitseinstellung meiner Scheibenwischer nicht mehr funktioert - ist anscheinend immer auf der empfindlichsten Stufe. So wischt er auch bei leichtem Nieselregen oft bis dauernd. Kennt jemand das Problem und weiß was dagegen zu tun ist? Hab die Befürchtung, dass meine kompetente Werkstatt planlos davorstehen wird.

    Man kann auf jeden Fall mal die Scheibe im Bereich des Regen-Licht-Sensors ordentlich reinigen.
    Ansonsten kann die Werkstatt oder jemand mit einem entsprechenden Programm auch mal den RLS initialisieren.
    Dabei wird der Sensor mit der Scheibe neu abgeglichen.
    Bevor das geschieht muss allerdings auch die Frontscheibe im Bereich des Sensors gründlich gereinigt werden.

  • Schade keiner der meine Frage beantwortet kann. Naja egal ich geh nachher mal zu BMW und lass schauen.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • Es heißt "Kurze Frage, kurze Antwort" und nicht "Kurze Frage, sofortige Antwort" ;) ohne sich das anhören zu können, kann das vieles sein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei ca 17-18sec kommt das Geräusch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • Hab heute durch Zufall mal das Teile Gutachten von den Felgen angeschaut. Laut Gutachten sollten die Schmidt Drago montiert sein, das sind doch andere oder? Hab das Auto jetzt ca 4 Wochen, kann ich da noch was machen.
    Was für Felgen hab ich :) [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170505/4a66d8026db99a530c47bea2922d7536.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170505/a77413f293ba81d6484a248b32b5a8f3.jpg]


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk