[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Aus Interesse:


    Meinst du im Auto oder Online im Browser?


    Unter welchem Punkt finde ich das?

    Siehe Bild unter "Mein Konto" - "Elektronische Service Historie"

  • Ja, das ist die kleine platine oben im gangwahlschalter, welche den gewählten gang anzeigt

    Weiss niemand wo und ob man solche kleinen Stecker überhaupt bekommt.
    Und kann einer der den Kanuf oder die DSG blende grad weg hat schauen in welcher Reihenfolge die drähte eingereiht werden müssen.

  • Kannst du den alten Stecker nicht mehr verwenden weil er ausgebrochen ist oder wo ist das Problem?


    Kannst die Stecker nicht mehr reinclipsen?

  • Kennt jemand die Mängelcodes beim TÜV (HU).
    Beim Vorbesitzer sind bei der Nachprüfung als Durchfallmängel die Nummern 4.15.2 und 2.0.5 genannt.

  • Kennt jemand die Mängelcodes beim TÜV (HU).
    Beim Vorbesitzer sind bei der Nachprüfung als Durchfallmängel die Nummern 4.15.2 und 2.0.5 genannt.

    Ruf doch einfach mal beim TÜV an und frag nach. Die sagen dir das sicher gerne.

  • Kannst du den alten Stecker nicht mehr verwenden weil er ausgebrochen ist oder wo ist das Problem?


    Kannst die Stecker nicht mehr reinclipsen?

    Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Falls das aber klappen könnte, müsste ich ja dennoch wissen in welcher Reihenfolge die 12 Drähte einreihen


    Ich hab dunkelbraun, schwarz, weiss, rosa, grau, violett, blau, grün, gelb, rot, orange, braun.


    Kann mir jemand bestätigen dass diese Reihenfolge stimmt?

  • Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Falls das aber klappen könnte, müsste ich ja dennoch wissen in welcher Reihenfolge die 12 Drähte einreihen
    Ich hab dunkelbraun, schwarz, weiss, rosa, grau, violett, blau, grün, gelb, rot, orange, braun.


    Kann mir jemand bestätigen dass diese Reihenfolge stimmt?

    Bei der Pinbelegung kann ich Dir leider nicht helfen, da sollte am besten jemand mit gleichem Fahrzeug seinen Stecker ziehen und schauen.
    Falls die Kabelschuhe nicht mehr halt, kann man die vielleicht mit der Heißklebepistole etwas besser fixieren aber eine Dauerlösung ist das sicher nicht.
    Bei BMW mal nachgefragt, ob es das als Ersatzteil gibt und beiläufig freundlich um einem Anschlussplan gebeten? Versuch wär´s wert.