[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich hab das Gefühl dass das häufiger bei kurzen Stops auftritt, zB tanken oder am Rastplatz biesln. Also quasi dann, wenn das eigentlich Shutdown-Fenster noch nicht erreicht ist.


    Wenn man vom CIC Mid kommt, hat man keinen DC/DC im Kofferraum. Evtl hängts damit zusammen, dass die Klemmenspannung beim Motorstart zu weit absinkt und wenn die HU einen Warmstart macht, dann das Problem auftritt?

    hmmmm…


    bei Joersch ist es aber Original und er hat das gleiche Phönomen.


    Also entweder BUG in der I-Stufe oder mit leben vermute ich...

  • Das kann man halt echt schwer untersuchen sowas. Ich hab zwar einen gut ausgebauten Testaufbau am Tisch, aber der schläft nicht so ein wie ein Serienfahrzeug, da hängt alles an Dauerplus am Netzteil :D

  • Das kann man halt echt schwer untersuchen sowas. Ich hab zwar einen gut ausgebauten Testaufbau am Tisch, aber der schläft nicht so ein wie ein Serienfahrzeug, da hängt alles an Dauerplus am Netzteil :D

    Bei mir passiert es häufig über Nacht. Abends abgestellt mit der favoriten Liste und morgens plötzlich dann die FM Liste gehabt.

  • Bräuchte mal einen schnellen kleinen Tipp, wo ich die Wasserabläufe unterm Spoiler vom F34 finde und wie ich diese dann ggf. wieder frei vom Dreck bekomme. Bei mir steht dort nach viel Regen immer Wasser drin und das plätschert dann schön in den Kofferraum wenn man diesen Öffnet.

  • Das Problem hatte wir auch schon, aber nur auf einer Seite.


    Haben wir bei einem Servicetermin mitmachen lassen, muss scheinbar schnell gegangen sein, da keine extra Kosten aufgeführt wurden.

  • Bräuchte mal einen schnellen kleinen Tipp, wo ich die Wasserabläufe unterm Spoiler vom F34 finde und wie ich diese dann ggf. wieder frei vom Dreck bekomme. Bei mir steht dort nach viel Regen immer Wasser drin und das plätschert dann schön in den Kofferraum wenn man diesen Öffnet.

    Vielleicht willst du dir das hier mal durchlesen.
    Da gibt’s einige Tipps und Bilder.
    https://www.motor-talk.de/foru…ilerfach-gt-t5515754.html