[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Und was du mir in den Mund legst entspricht auch nicht der Realität denn dieses Zitat kommt nicht von mir:


    "Mein Reifenhändler hat mir gesagt, dass man, wenn man kein Reserverad hat, eine andere Möglichkeit der unmittelbaren Mobilmachung im Falle einer Reifenpanne an Bord haben muss. Ob Polizei und/oder TÜV das haben wollen, weiß ich gerade nicht."


    Habt noch eine gute Zeit und viel Spass hier miteinander

  • Naja klar, das ham se erzählt. Also für kurz muss man ganz schön viel lesen ;):D


    Kein Kommentar zum Thema "RFT" :schreck:


    Ein Ersatzrad bzw. Pannenset ist keine Pflicht. Es wird empfohlen. Aber ein Pannenset mit diesem "Dichtmittel" würde ich nicht nehmen, da es die RDK-Sensoren kaputt machen kann.
    Bei einer Verkehrskontrolle werden genau die oben genannten Dinge kontrolliert.



    Grüße
    Andreas

  • Das sieht ja sehr seltsam aus.


    Bist Du sicher, dass das Rost ist?

  • Das sieht ja sehr seltsam aus.
    Bist Du sicher, dass das Rost ist?


    Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwas anderes ist aber es sieht schon stark nach Korrosion aus.


    Die Antwort von Wheelforce setzt dem ganzen allerdings die Krone auf:


    "Guten Tag,
    Leider ist uns kein Fall bekannt, bei dem eine voll lackierte Felge oderBremse solche Folgen hatte nach Nutzung unseres Reinigers, (komisch im mittlerweile gelöschten Thread haben sie noch darauf geantwortet)
    es scheint als wäre die angepinselte Bremse nicht vernünftig Beständig. ("angepinselt" ist da schonmal garnichts, die Bremse ist komplett Serie ohne Lack)
    Alle Lackierten Produkte sollten immer einen stabilen Klarlack haben undnatürlich wie auf der Flasche! Nie auf heissen Bremsen oder Felgen in dierekterSonneneinstrahlung aufsprühen."


    Und nein die Rechtschreibfehler sind nicht beim abtippen passiert, das ist mit der mieseste Kundenservice den ich je erlebt habe.

  • Meine Bremsscheiben von ATE im Ford sahen so aus wenn ich durch die Waschstraße bin, nach 2x bremsen wars dann wieder weg.
    Auf den Bremssätteln sah das nicht so aus.


    mfg
    Markus

  • Da stimme ich dir zu, aber gegenüber der Versicherung bist du in der Beweweispflicht.Das ist so ähnlich wie die Werksgarantie. Da glaube mich zu erinnern, wir hatten sogar hier in Forum einen Fall bei dem ein Differntialschaden durch eine Tieferlegung argumentiert wurde. Das ist ja wohl auch an den Haaren herbei gezogen. Hauptsache doe Versicherung muss nicht zahlen.


    „Abgegangen“ bin ich erst auf obige Aussage von dir welche nunmal definitiv nicht als These formuliert ist und Quatsch mit Soße darstellt.
    Eine Therapie kann mir vielleicht helfen, aber wenn man so dement ist dass man sich an die eigene Scheisse die man 3h vorher verzapft hat nicht mehr erinnert oder erinnern will dann kann die moderne Medizin wohl auch nichts mehr ausrichten :rolleyes:


    Wenn du dich entschlossen hast keine Unwahrheiten mehr beizutragen welche unbedarfte User verunsichern und irgendwelche Unsinnigen Gerüchte in die Welt setzen kann ich diesen Schritt nur begrüßen :thumbup: Mal wieder alles richtig gemacht :thumbup:

  • Mir war deren Art von Anfang an etwas suspekt. Habe auch nichts bestellt.


    Du könntest mal das Rad abnehmen und mit der Drahtbürste an den Bremssattel gehen. Dann siehst Du ja sofort ob Rost oder nicht.

  • Mir war deren Art von Anfang an etwas suspekt. Habe auch nichts bestellt.
    Du könntest mal das Rad abnehmen und mit der Drahtbürste an den Bremssattel gehen. Dann siehst Du ja sofort ob Rost oder nicht.


    Ja hätte ich dann mal auf das Bauchgefühl gehört.... Naja im Nachhinein ist man schlauer


    Mit der Drehtbürste werde ich heute mittag mal dran gehen, hab extra kleine gekauft um es mit montierten Rädern zu testen