[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • OZ Hyper GT.

    Findest du aber in seinem Threat "Andys nardograuer 340i MPPSK unter F31 Touring. ;)

    Da sind weitere Fotos vom Auto mit den Felgen aus verschiedenen Blickwinkeln.

  • Hat jemand von euch mal Xenon und Adaptive LED miteinander vergleichen können? Ist die Lichtausbeute in etwa dieselbe? FLA haben ja beide Versionen, oder? Da ich das Auto länger fahren möchte, wären mir Xenonscheinwerfer eigentlich lieber, weil man da ja wenigstens noch die Brenner tauschen kann. Bei den LEDs braucht man direkt neue Scheinwerfer. Aber wenn ich bei mobile ein Häckchen bei Xenon setze, werden mir statt 150 nur noch 10 Fahrzeuge angezeigt...

  • Das mit der geringen Auswahl an Fahrzeugen bei mobile mag was damit zu tun haben, dass es ab dem Facelift schlichtweg kein Xenon mehr gab.


    Ich kann nur Xenon aus dem F31 mit adaptive LED aus dem F22 (2er Coupé) vergleichen und finde, dass das Xenon besser ausleuchtet, dafür aber das LED weiter leuchtet. Auch den Fernlichtassistent finde ich beim Xenon besser. Aber die Unterschiede sind so marginal, dass es (mir) nur auffällt, wenn man beide Varianten direkt hintereinander fährt. Allerdings fahre ich auch wenig Abends/Nachts, der Unterschied mag demnach deutlicher auffallen, wenn jemand viel mit Licht an fährt und dann einen guten Vergleich hat an welchen "besonderen" Stellen auf seiner Route besser oder schlechter ausgeleuchtet wird.


    Für mich persönlich würde es viel mehr das "adaptiv" sein, auf das ich achten würde. Denn das hat einen deutlichen Vorteil ggü. den normalen LED-Scheinwerfen - inklusive der Optik.

  • Ahhh, verstehe. Dann wird es wohl dem Baujahr geschuldet sein... Schade, denn Xenon wäre mir eigentlich lieber gewesen. Dann habe ich ja keine andere Wahl als Adaptive LED zu nehmen. Haben die denn eine SRA wie die Xenonscheinwerfer?


    Wenn die LED Scheinwerfer mal den Geist aufgeben sollten, kosten der Ersatz dafür dann wirklich knapp 2k? Sind die Dinger denn anfällig?


    Und danke für die ausführliche Antwort :)

  • Habe mir für meinen 318d Felgen bestellt und baue von 16 Zoll auf 20 Zoll um.

    Tieferlegung notwendig oder eher Geschmackssache?

  • LED hat keine SRA. Ist halt nur bei Xenon Pflicht.

    Beim Mazda hatte ich bei 92k den linken und bei 97k den rechten kaputt (jeweils nur Tagfahrlicht). Ohne Garantie/Kulanz hätte mich der Spaß 1800€ gekostet.

    Denke das es dann bei Bmw etwas teurer wird.

    Denke aber auch das die Qualität bei Bmw um einiges besser ist. Gelesen habe ich nicht nichts bzw. ist mir noch kein Threat aufgefallen der das Thema häufig behandelt.

  • Wenn ich mir einen Wagen mit Baujahr 2018 und ungefähr 50.000 Kilometer auf der Uhr beim BMW-Händler hole, ist da eine Garantie noch möglich? Wenn ja, wie lange kann man die maximal dazu buchen?