[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Umsonst gibt es eigentlich nichts bei BMW :D - ggf. Ist es bei der Konfiguration mit dabei.

    Das dachte ich mir auch, aber ich kenne meine Konfiguration ganz genau, und der Spurhalteassistent bzw. das Driving Assistent habe ich ganz sicher nicht dabei! Auch bei der Ausstattungsafrage mit den Vin Decoder (http://www.bmwarchiv.de/vin/) ist keine Spur von Spurhalteassistent oder Driving Assistent zu finden!!! mich würde halt nur interessieren ob ich mit der Taste nun "nur" die Spurhaltefunktion habe oder eben das ganze Driving Assistent (neben der Spurhaltefunktion auch noch den kamerabasierter Auffahrwarner und bis 60 km/h City Auffahrwarnung und der Präventive Fußgängerschutz)

  • Es gibt die Spurverlassenswarnung m.W. nicht solo (es sei denn, man codiert sie nachträglich).


    Wie viele Tasten hast Du denn und kannst Du per iDrive eine Abstandsempfindlichkeit einstellen?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei Stop and Go ist ein Auffahrwarner mit dabei, der extra aktiviert werden kann. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
    Ich habe diesen ganzen Kram nicht und kann es deshalb nicht selbst testen.
    Hier die Beschreibung - erster Absatz.

  • Bei Stop and Go ist ein Auffahrwarner mit dabei, der extra aktiviert werden kann. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
    Ich habe diesen ganzen Kram nicht und kann es deshalb nicht selbst testen.
    Hier die Beschreibung - erster Absatz.

    Das könnte definitiv sein! Ich werde die kommenden Wochen testen , dann sehe ich eh was mein Schätzchen so alles macht und warnt ^^

  • Bei Stop and Go ist ein Auffahrwarner mit dabei, der extra aktiviert werden kann.


    Um den geht's aber nicht, sondern um den "kamerabasierten Auffahrwarner und bis 60 km/h City Auffahrwarnung und Präventiver Fußgängerschutz" - integrierter Bestandteil des Driving Assistant.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich werde die kommenden Wochen testen , dann sehe ich eh was mein Schätzchen so alles macht und warnt ^^


    Trotzdem könntest Du mal die Frage in diesem Post beantworten. Ohne Infos ist es immer schwierig zu helfen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Um den geht's aber nicht, sondern um den "kamerabasierten Auffahrwarner und bis 60 km/h City Auffahrwarnung und Präventiver Fußgängerschutz" - integrierter Bestandteil des Driving Assistant.

    Beide Systeme haben einen Auffahrwarner dabei und müssen extra aktiviert werden. Beim Driving Assisent geht es auf jeden Fall per Taster.
    Die Frage ist jetzt, ob es bei Stop/Go Tempomat auch einen Extra TASTER für die Aktivierung der Auffahrwarnung gibt.
    Ich halte das für wahrscheinlicher, als das BMW kostenlos den Driving Assistent spendiert.

  • Beide Systeme haben einen Auffahrwarner dabei und müssen extra aktiviert werden. Beim Driving Assisent geht es auf jeden Fall per Taster.


    Korrekt, und deshalb habe ich ihn nach der Anzahl der Tasten gefragt. ?(


    Die Frage ist jetzt, ob es bei Stop/Go Tempomat auch einen Extra TASTER für die Aktivierung der Auffahrwarnung gibt.


    Das ist eigentlich weniger die Frage, denn wenn er den hätte, müßte er doch das Radarmodul im Stoßfänger haben, und das wäre ihm ja wohl längst aufgefallen (nehme ich mal an). Und ja, auch diesen sog. "aktiven Tempomaten" kann man per Taste (de-)aktivieren. aber den wird BMW erst recht nicht kostenlos spendieren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Korrekt, und deshalb habe ich ihn nach der Anzahl der Tasten gefragt. ?(



    Das ist eigentlich weniger die Frage, denn wenn er den hätte, müßte er doch das Radarmodul im Stoßfänger haben, und das wäre ihm ja wohl längst aufgefallen (nehme ich mal an). Und ja, auch diesen sog. "aktiven Tempomaten" kann man per Taste (de-)aktivieren. aber den wird BMW erst recht nicht kostenlos spendieren.

    Ich werde in dem Post antworten. Ich bekomme das Auto erst die kommende Woche, es ist nur am Fr. beim :) eingetroffen.
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich den Aktiven Tempomat mit Stop&go und dadurch das Radarmodul im Stoßfänger. Ich habe definitiv nur eine Taste in diesem Tastenfeld, wie vorhin gepostet!