[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,


    letzte Woche habe ich den ersten TÜV machen lassen, aber nicht bei einem BMW-Händler, sondern der TÜV direkt. Jetzt habe ich im Servicebereich meines Fahrzeuges gesehen, dass die TÜV als Fällig eingetragen ist. Kann man dies manuell ändern oder hätte ich diesen bei BMW machen lassen müssen? So sieht es im Servicebereich aus, als wäre sie überfällig, was mir nicht sonderlich gut gefällt.

    Es gibt ein paar TÜVler, die vermutlich selber nen BMW fahren, die stellen es ein.
    Kannst du auch selber einstellen und solltest du auch machen, da es nicht schön ist, immer vom roten Service Termin begrüßt zu werden.


    Wie geht's? Siehe Anhang.

  • Laut BC müsste ich bei 30tkm vorn die Bremsen wechseln. Jetzt meine Frage: Ist es bei mir jetzt die falsche Berechnung oder ist es es der Sensor, der mir anzeigt dass die Bremsen fertig sind?
    Der F3x berechnet das ja bekannterweise nicht selten falsch.
    Mal Fotos von den beiden vorderen Belägen:


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170807/9dd00e302148dc723f07c7b5fcd39de5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170807/89ab180f821d61758a8b746368496a26.jpg]

  • Die äusseren Beläge sehen noch ganz ok aus. Aber wie steht´s mit den inneren ? Nicht selten sind die schon komplett blank während die äusseren noch gut sind für einige 1000 km.

  • Vermutlich einfache Frage:


    Ist der USB Port (in der Mittelarmlehne) beim F30 LCI (in meinem Fall mit EntryNav) auf Dauerplus?


    Würd mir da gern ein iPhone als Spotify Player fix installieren, möchte aber nur ungern mit leerer Batterie enden...


    LG

  • Laut BC müsste ich bei 30tkm vorn die Bremsen wechseln. Jetzt meine Frage: Ist es bei mir jetzt die falsche Berechnung oder ist es es der Sensor, der mir anzeigt dass die Bremsen fertig sind?
    Der F3x berechnet das ja bekannterweise nicht selten falsch.
    Mal Fotos von den beiden vorderen Belägen:


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170807/9dd00e302148dc723f07c7b5fcd39de5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170807/89ab180f821d61758a8b746368496a26.jpg]



    Bei mir war damals auch die Meldung Bremsbeläge fällig in xx, wurde bei mir zurückgesetzt, und konnte dann locker nochmals 12-15000 km fahren.


    Jetzt zeigt er schon über 2 Monate in 2200 km Beläge fällig.


    Sind jetzt aber schon eher runter, wird sicher demnächst fällig.

  • Moin, folgende Frage:


    Die Außenspielgel lassen sich per Knopf einklappen. gibts da ein Sensor wann er die wieder ausfährt? Hab etwas Angst nahe an die Wand zu fahren und das er dann beim Aufschließen die Spiegel wieder ausfährt.....
    Merci schon mal

  • Moin, folgende Frage:


    Die Außenspielgel lassen sich per Knopf einklappen. gibts da ein Sensor wann er die wieder ausfährt? Hab etwas Angst nahe an die Wand zu fahren und das er dann beim Aufschließen die Spiegel wieder ausfährt.....
    Merci schon mal

    Nein, da gibt es keinen Sensor.
    Allerdings werden per Knopf (Schalterblock Fahrertür) angeklappte Spiegel erst bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h abgeklappt oder wenn du vorher wieder auf den Knopf drückst.


    Beim Aufsperren werden Spiegel nur dann abgeklappt, wenn sie vorher auch per Fernbedienung oder Berührung der Fläche auf dem Türgriff (nur in Verbindung mit Komfortzugang) angeklappt wurden.
    Das Fahrzeug speichert den Zustand und das Auslösekriterium.

  • Die USB-Ports liegen bei Entry_NAV an der Headunit oder der Combox, die beide mit Kl. 30B versorgt sind.
    Im ungünstigsten Fall ist nach 30 Minuten Schluss.