[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hat schon jmd versucht den Schlüssel eines E90 mit dem Innenleben des F30 zu bestücken? Die F30-Schlüssel sind so behindert fett geworden.

    Schlüssel vom F16 hat die Schlüssel die beim G20 verwendet werden. Vielleicht passt so einer?

    Schluesselmann.com bietet einiges. Dort anfragen

  • Hallo Leute, ich habe einen f32 430d von 2016 und der hat wohl keine Launch Control...und ja, die Bedienung ist mir klar, da es bei meinem vorherigen F30 auch ging, aber der f32 will das ums verrecken nicht machen und in der Bedienungsanleitung gibt es dazu auch keinen Eintrag im Evo. Ist das erst später beim f32 gekommen oder weiss da jmd genaueres? DTC off, Sport an, Gangwahlschalter auf MS, Bremse fest treten und Gaspedal auf Kickdown...geht aber nicht in die LC rein :(

    Und dann noch eine Frage, lässt sich irgendwie sehen (mit Bimmercode oder Bimmerlink oder ähnliches) ob das Fahrzeug eine Optimierung bekommen hat? Für meinen Geschmack zieht der etwas sehr viel doller als 258ps im Vergleich zum 35i von meinem Kollegen.

  • Ich wollte sie nun aber gerne mal ausprobieren, aber sonst sieht man ja unten um Tacho denn die Flagge und "Launch Control aktiv" aber selbst nach zig versuchen tut sich da nix....muss doch irgendwie möglich sein

  • Keine Ahnung, hab keine automatik, aber da die Zeiten mit LC schlechter sind als ohne, kann man ja ganz gut verzichten. Ohne xhp bringt das sowieso nicht viel

  • Beim F36 430d Bj. 2015 funktioniert LC. Ein paar mal vor 3-4 Jahren probiert dann nie wieder. Meistens funktioniert es nicht, weil man nicht fest genug auf der Bremse ist.


    Beim 140 noch kein einiges mal probiert, habe ich auch nicht vor. Der LC Zähler muss ja auf 0 bleiben😄

  • Gibt sonst keine Lösung. Glaskugel verrät leider auch nicht, wieso du es nicht hinkriegst.