Mineralgrau oder Weiss F31 330xd mit M-Sportpaket

  • Wieso denn lustig?
    Also soweit ich das in DIESEM Thread verstanden habe, geht es nur um den F30 und ausschließlich um weiß oder Mineralgrau!
    Und um nichts anderes!!
    Und wenn es nur um diese beiden Farben, an diesem einen Fahrzeug geht,
    wo hab ich dann jetzt unrecht, wenn ich sage
    dass ich haufenweise schwarze und weiße
    F30 hier in München rumfahren sehe??? 8|
    Musst du mir mal erklären...

  • Letztendlich ist es Geschmacksache!


    Ich finde auch das das Alpinweiß super zum F3... passt und ich finde auch nicht das Weiß Out ist oder man sich dran satt gesehen hat. Mit der Kombie M Paket und Alpinweiß einfach ne tolle Mischung!
    Die anderen Farben sehen auch Top aus! Man muss eben schauen was einem selbst am besten gefällt!



    Ist aber meine Meinung!



    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!



    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Aber ich mach es nicht, sondern sage: wie schön das die Masse nicht auf schwarze Autos steht, so steht meiner wenigstens nicht an jeder Ecke



    Da sieht man dass du nicht in München wohnst.
    Allein meine "Nachbarn" im Umkreis von sagen wir mal 300 Metern, besitzen 2, oder 3 schwarze E9x, einen weißen E9x, jew. 1 schwarzer + 1 weißer F30 und 1 schwarzer F34...
    Ich bin der einzige der unter den E9x/F3x besitzern eine andere "Farbe" besitzt. (Den dunkelgrünen E36 hab ich jetzt mal aus der Wertung rausgehalten).
    Das sind jetzt nur die 3er Reihen - bei den 5ern in meiner Gegend sieht die Sache anders aus, da dominiert ganz klar Silber...


    Bei den Audis sieht die Sache nicht anders aus. Farbe bringen in meine Gegend nur die Autos von z.B. VW/Fiat/Opel usw.
    Mercedes gibt's bei mir eigentlich gar nicht! ^^


    Und obwohl ich immer ein Freund von schwarz/weiß war, bin ich die beiden Farben eben langsam Leid.
    Das ist mein erstes Auto, bei dem ich mal nicht schwarz oder weiß geählt habe.
    Gut, mit Mineralgrau hab ich mich jetzt nicht zum Revolutzer erkoren, aber in München sticht mein F30 damit deutlich raus - seh ich ja schon an den Reaktionen der Leute!
    Das gute am Mineralgrau ist, dass du schon die Eleganz der Dunklen Farbe hast, es aber nicht so dunkel ist um die Konturen nicht mehr zu erkennen...


    Aber natürlich - wie schon so oft gesagt wurde, es ist natürlich Müßig über persönliche Geschmäcker zu diskutieren. :D


    Edit:
    Doch, da fällt mir ein, bei den Audis sticht einer um die Ecke klar raus -> Ein Ferrari-Roter R8... ;)

  • Da sieht man dass du nicht in München wohnst.
    ...



    Hi @ Hoebelix,



    Deutschland ist ja zum Glück nicht nur auf München reduziert. Nur weil es in einer Stadt in Bayern viele Fahrzeuge aus dem Hause BMW in weiß und schwarz gibt, heißt es doch nicht, das es anderorts sich genauso verhält. In Berlin, Hamburg, Hannover und Potsdam, um mal wieder in Preußen zu sein, sieht man kaum weiße 3er, hier dominiert schwarz und silber (in gefühlt millionen Abstufungen), bin oft in diesen Städten unterwegs. Es ist alles eine reine Geschmacksfrage.




    LG

  • Hab ja nie was anderes behauptet und Maße mir nicht an zu wissen wie es anders wo ist.
    Deshalb hab ich ja immer wieder betont dass ich nur München meine.
    Und ich habe auch dargelegt, dass ich an sich nichts gegen weiß/schwarz habe - aber ich bin unglaublich froh mich gegen eine dieser beiden Farben entschieden zu haben...



    ABER: München nur auf 'eine Stadt in Bayern' zu reduzieren - und das als BMW Fan... :base:

  • ...



    ABER: München nur auf 'eine Stadt in Bayern' zu reduzieren - und das als BMW Fan... :base:



    Na, na...diese Anspielung kann ich nicht unkommentiert lassen, sorry.. :fechten:


    wenn man es ganz genau nimmt hat BMW seine erste automobile Produktion und somit auch seine automibile Ära in Eisenach in Thüringen begonnen und nicht in München!


    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW


    Zitat: "Im Jahre 1928 übernahm BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach A.G., den Hersteller des Kleinwagens Dixi, und avancierte so zum Automobil-Hersteller. Am 22. März 1929 produzierte BMW sein erstes Serien-Automobil im thüringischen Eisenach. Das Modell hieß 3/15 PS bzw. DA 2, war eine Weiterentwicklung des Modells Dixi 3/15 DA, welcher wiederum ein modifizierter Lizenzbau des britischen Austin Seven war."


    Der erste BMW (Auto) war somit eine britische Lizens und kam aus Thüringen.... :secret:


    Und nur weil BMW heute in München seinen Hauptsitz und ein paar Werke unterhält, muss ich München nicht mögen müssen, aber ich mag München sehr, es hat eine tolle Lebensart zu bieten, nur soviel dazu...aber ich hebe es nicht gleich in den Himmel nur weil ich einen BMW fahre. Im übrigen produziert BMW schon seit 1939 in Berlin! Was wohl die Berliner dazu sagen würden...?


    Überhaupt hat BMW seinen Ursprung gar in Chemnitz in Sachsen!


    Zitat: ": „Der Ursprung der BMW ist die Firma Schneeweis in Chemnitz, die über den Luftschiffbau Veeh und das Flugwerk Deutschland, wo auch mein Name genannt ist, die Rapp-Motorenwerke hervorbrachten“[2]"


    Vielleicht sollte man als BMW Fan doch lieber offen sein und sich nicht nur auf München reduziert wissen...vielleicht freut es die Thüringer in Eisenach, die Sachsen in Chemnitz und die Berliner im Brandenburgischem... Überhaupt kamen aus dem Sächsichen doch bekannte deutsche Automobilbauer...Stw. Audi, Auto-Union....aber egal.


    Und das weißblaue Zentral Logo hat nichts mit den bayrischen Landesfarben, sondern mit einem stilisiertem Propeller vor blauen Himmel zu tun, oder liege ich falsch?


    Ergo, ist München eine Stadt in Bayern (im freistaatlichem Sinne), Landeshauptstadt gerne ja, eine schöne Stadt ohne Frage, aber auch Nürnberg, Fürth, Bamberg, Würzburg und was weiß ich sind schöne Städte mit Geschichte und Kultur...ach ich vergaß, es sind ja Franken... aber auch Augsburg, Regensburg, Füssen... Bayern hat viel zu bieten, mehr als nur München. Doch aus meiner Sicht haben andere Bundesländer genauso viel zu bieten!


    In diesem Sinne nichts für ungut. :beer: also darauf ein Hacker Pschorr oder lieber Augustiner...




    Zurück zur Farbe: Weiß hat mir nie gefallen, bis ich mal einen F10 mit M-Paket gesehen habe und ich hin und weg war... :schreck:

  • aber ich hebe es nicht gleich in den Himmel



    Aber ich... ;)
    Und es war nicht meine Absicht einen deiner bekannten ausschweifenden Texte herauf zu beschwören,
    sondern einfach nur die typische, von Ihrer Heimat überzeugte Art der Bayern (in diesem Fall Münchner),
    für die wir doch überall in der Restrepublik so geliebt werden... Rein provokativ und mit einem Augenzwinkern gemeint! :P:D
    Ich dachte ich brauche den Zwinker-Smiley nicht da klar sein sollte dass ich das nicht so ernst meine - so kann man sich täuschen... ;)


    Und glaube mir - ich habe mir die Geschichte von BMW schon vor deiner Geschichtsstunde zu Gemüte geführt.
    Haben wir hier sogar damals in der Schule gelernt, als wir mit der ganzen Klasse im BMW Museum waren (dürfte so um '95 rum gewesen sein)! :love:


    => Ganz ruhig - alles ist gut... :D



    PS:


    ach ich vergaß, es sind ja Franken


    Grad nochmal die Kurve gekriegt... :wacko:




    Bayern hat viel zu bieten


    Das ist ja das schöne! :love: