Leder oder Alcantara

  • Habe Leder, gefällt mir persönlich von der Optik/Haptik/Geruch besser - irgendwie wertiger. Alcantara gab es nicht zur Auswahl, nur "Sensatec Leatherette" und das gefällt mir gar nicht, so ne Art Kunstleder. Mit dem Dakota Leder komme ich sehr gut zurecht, was Sitzkomfort und Pflege der Bezüge anbelangt.


    Haben die Alcantara Sitze auch auf den Sitzflächen/Rückenteil Alcantara oder Stoff mit dem "Wabenmuster" ?


    PS: Die lackierten Line Leisten im 4er sind mal klasse...warum im F30 nicht gleich auch so X(

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich hab mich gegen Alcantara in meinem neuen 4er endscheiden da Alcantara speckig und fusslig wird


    Aber sicher nicht das beim Sitz (außer vl nach 5 jahren) ;) Du bist doch hoffentlich in kleidung gehüllt beim fahren? Speckig wirds doch nur am Lenkrad weil man da mit den Fettigen und Schwitzigen Händen dranlangt.



    Haben die Alcantara Sitze auch auf den Sitzflächen/Rückenteil Alcantara oder Stoff mit dem "Wabenmuster" ?


    Ja!

  • Hatte 2xLeder X3 und X1
    Alcantara ist angenehmer und viel pflegeleichter.
    Absaugen und fertig. Und da ich sowieso nicht mit Dreckklamotten rumkurve wirds auch nicht sonderlich schmutzig.
    lg. Andi :crazy:

  • Für mich kommt nur Alcantara in Frage, da man auf dem Leder sehr schnell schwitzt , macht es keinen Spaß damit weiter zu fahren, zumindest mir nicht da ich sehr leicht schwitze X(

  • Aber sicher nicht das beim Sitz (außer vl nach 5 jahren) ;) Du bist doch hoffentlich in kleidung gehüllt beim fahren? Speckig wirds doch nur am Lenkrad weil man da mit den Fettigen und Schwitzigen Händen dranlangt.


    :sarc::tease::crazy::dance2:

  • Hallo Jungs,



    vielen Dank für eure Meinungen.


    Bin ja auch soweit Alcantara zu nehmen, nur die "Regierung" hat noch was dagegen. Original Kommentar ..." das Wabenmuster sieht aus wie ne Breitcordcouch.."


    Am Montag schauen wir uns das an einem Estoril Blauen mal genauer an, Anfangs war sie auch skeptisch was die Farbe anging, live war sie dann begeistert davon.


    Frauen halt.


    Gruß


    Robert


  • ja die Regierung ;)
    aber kriegst du schon hin, das Argument mit dem schwitzen und der Hitze klappt immer :thumbup: