Leder oder Alcantara


  • [...]
    Bin ja auch soweit Alcantara zu nehmen, nur die "Regierung" hat noch was dagegen. Original Kommentar ..." das Wabenmuster sieht aus wie ne Breitcordcouch.."
    [...]


    Genau das finde ich an den Alcantara-Sitzen und vor allem dann auch in den Türen "nicht schön", ganz vorsichtig ausgedrückt.
    Ansonsten ist Stoff/Alcantara super und pflegeleicht. Ich hatte Stoff/Alcantara vor knapp 10 Jahren mal in einem e46 mit M-Sportpaket und war zufrieden.
    Mir würde bspw. eine Leder/Alcantara-Version (Sitzflächen Alcantara, Seitenwangen in Leder) mit Alcantara in den Türverkleidungen gut gefallen. Dazu dann die Performance-Leisten. :thumbup: Aber vielleicht ist das zu "Audi-like" und das wollen wir am Ende ja auch nicht. :D;):D


    Grüße

  • Habe mir auch gerade gedacht "das hat doch audi oder?". Stimmt schon, das sieht aber sicher auch gut aus ;)


    Leder wird heiß, rubbelt sich bei den Seitenspangen ab... So schön Leder manchmal ist, Alcantara hat hier meiner meinung nach mehr vorteile.

  • Genau das finde ich an den Alcantara-Sitzen und vor allem dann auch in den Türen "nicht schön", ganz vorsichtig ausgedrückt.
    Ansonsten ist Stoff/Alcantara super und pflegeleicht. Ich hatte Stoff/Alcantara vor knapp 10 Jahren mal in einem e46 mit M-Sportpaket und war zufrieden.
    Mir würde bspw. eine Leder/Alcantara-Version (Sitzflächen Alcantara, Seitenwangen in Leder) mit Alcantara in den Türverkleidungen gut gefallen. Dazu dann die Performance-Leisten. :thumbup: Aber vielleicht ist das zu "Audi-like" und das wollen wir am Ende ja auch nicht. :D;):D


    Grüße


    Wenn es das so geben würde - her damit und zwar sofort :) aber das Stoffmuster in den Türen ist dann doch nicht so meins, an den Sitzen allerdings spitze :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für mich gehört in einen BMW einfach Leder. Mein vorletztes Auto hatte Alcantara-Sportsitze und da hab ich im Sommer ähnlich doll geschwitzt. Den Mehraufwand an Pflege nehm ich gerne in Kauf. Das Ganze hat auch was mit Ambiente zu tun. Leder in den Türverkleidungen usw.

  • Ich habe mich auch für das Alcantara entschieden und nicht für das Voll-Ledersitze, weil die schon genannten Punkte, kalt im Winter, zu heiß im Sommer mich doch störten.

    Und was mir bei den Ledersitzen in den ganzen neuen F30 bzw. F31 Modellen in den Autohäusern so aufgefallen ist, egal ob es helles oder dunkles Leder war, da hat man ständig die ganzen "Kratz- und Schürfspuren" an den Wangen und den Sitzflächen gesehen. Da ist man ja ständig nur am wischen, reinigen und pflegen, das sie auch lange in so guter Optik und Haptik da stehen. Sorry BMW Fans, aber das kenne ich von Opel Ledersitzen anders und das hat mich bei BMW nicht gerade überzeugt.
    Ich hatte bei den letzen Autos immer Teilleder, also die Wangen an Sitzfläche und Lehne, die Kopfstützen, die Rückseiten der Lehnen und die Türverkleidung in Leder in Verbindung mit Sportsitzen, aber das ging beim F31 nicht und von daher sind es nun die "normalen" M-Sportsitze in Alcantara gewurden.


  • Bin ja auch soweit Alcantara zu nehmen, nur die "Regierung" hat noch was dagegen. Original Kommentar ..." das Wabenmuster sieht aus wie ne Breitcordcouch.."


    Am Montag schauen wir uns das an einem Estoril Blauen mal genauer an, Anfangs war sie auch skeptisch was die Farbe anging, live war sie dann begeistert davon.


    Frauen halt.

    soweit kommt es noch das mir die Frau sagt was in MEINEN BMW kommt :D ich entscheid ja auch nicht welches Bügeleisen sie kaufen darf :DD

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)


  • für die regierung hab ich noch ein gutes argument für dich, im sommer mit (mini)röcken - sprich freie beine, kann das heiße leder sogar brandstellen verursachen ;)
    ist allgemein unangenehm mit "leichter"kleidung, leinenhosen usw...


    ich hab leder wieder mal im z4 probiert letztes jahr und das wars wieder für die nächsten jahre/autos...

  • Hab heute morgen im 4er mit Lederausstattung den Tag begonnen, war das kalt am Hintern ( hatte ich schon erfolgreich verdrängt, dieses Gefühl ;) ). Habe dann meinen abgeholt, mit der Alcantaraausstattung, und was soll ich sagen, kein kältebeissen :D