Leder oder Alcantara

  • Wenn man beim Alcantara wenigstens zwischen mehreren Farben wählen könnte, dann hätte ich das auch genommen. Anthrazit z.B. wie beim E46.
    Aber das blau finde ich, ist eine Katastrophe, zumindest bei einem weißen Auto. Bei nem estoril-blauen sieht das schon wieder anders aus.


    Ich bin allerdings etwas schockiert weil einer schrieb dass das Dakota, Kunstleder sein soll...
    Ist das wirklich so? Wenn ja dann werd ich umbestellen auf das Merino!


    Gruß


    Stefan

  • Dakota ist an einigen Stellen Kunstleder.
    Glaube die Sitzfläche und der Rücken ist Echtleder.


    Ist aber auf jeden Fall ne Mischung zwischen Kunst- und Echtleder.

  • Dakota ist an einigen Stellen Kunstleder.
    Glaube die Sitzfläche und der Rücken ist Echtleder.


    Ist aber auf jeden Fall ne Mischung zwischen Kunst- und Echtleder.


    Das ist ja lächerlich! Ich schreib denen mal eine Email, das will ich genau wissen!


    1800 Euro für Kunstleder... ;(


  • Das ist ja lächerlich! Ich schreib denen mal eine Email, das will ich genau wissen!


    1800 Euro für Kunstleder... ;(


    Ich glaub das hieß früher SensaTec oder so ähnlich. Das war auf jeden Fall Plastik ( zumindest beim X3 BJ. 2007) :luck:
    lg. Andi

  • SensaTec ist der Markenname des "Leatherette" bei den US Versionen, wenn man kein Dakota Leather nimmt, gibts dieses Kunstleder ins Auto. Eindeutig zu erkennen, erfühlen und zu erriechen ;) Stoff oder Alcantara stehen nicht zur Auswahl - zumindest beim F30.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Dakota hat m.E. nur einen einzigen Vorteil: Reinigung und Staubintensität sind deutlich besser als beim "normalen" Stoff.
    Im Sommer brüllend heiß, im Winter popokalt... und fühlt sich an wie Kunststoff


    naja... Alcantara ist ja auch nur ein hochpreisiges Plastik... fühlt sich jedoch wesentlich besser an und klimatisiert sich auch optimaler. Hier scheiden sich die Geister über die langfristigen Pflegequalitäten.


    Daher kam für mich nur das Individualleder in Frage. Gute Klimaqualität. Erweiterte Umfänge. Muss man mal angefasst haben :) und in der Gesamtbetrachtung sein Geld wirklich wert.

  • Was sind denn beim Merino genau die erweiterten Umfänge? Im Katalog steht was von Mittelkonsole. Sind da noch ein paar Teile mit Leder bezogen?


    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  • Wenn man beim Alcantara wenigstens zwischen mehreren Farben wählen könnte, dann hätte ich das auch genommen. Anthrazit z.B. wie beim E46.
    Aber das blau finde ich, ist eine Katastrophe, zumindest bei einem weißen Auto. Bei nem estoril-blauen sieht das schon wieder anders aus.


    Genau mein Gedanke - ich finde die Auswahl hierbei etwas unglücklich gelöst von BMW.
    Mir gefallen die Sitze des M-Paketes eigentlich sehr gut, aber das blau muss ich nicht unbedingt haben. Bei einem silbernen/weißen Fahrzeug sieht das dann schon etwas billig/kindisch aus.