///M Endrohre an 328i 330d 335d Endschalldämpfer

  • Zitat


    Vielen Dank, passt auf dem ersten Blick ja leider sprichwörtlich vorne und hinten nicht, sonst hätte ich sie dir doch glatt abgenommen. :D


    Du hast dich ja auch näher mit dem Thema beschäftigt, meinst du es gibt irgendeine Möglichkeit diese anzubringen? Vom Design her würde ich mir genau sowas wünschen!

  • An den Schalldämpfer hat sich nichts geändert und es gilt das was hier im Thread bisher geschrieben wurde

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich kram das Thema hier mal wieder raus ... vielleicht interessiert mein Versuch ja jemanden.


    Da ich die TAJCO Blenden nicht mehr bekommen habe, musste ich mich weiter umschauen.


    Es ist zwar nicht die Ideale Lösung, aber ich bin doch relativ zufrieden mit dem Ergebnis :)


    Ich habe letztendlich 76mm Blenden (18307622762 bzw. deren Nachbauten von LP24) gekauft und diese montiert. Da diese aber so nicht passen musste ich etwas improvisieren.


    Die Originalen Blenden habe ich mit dem üblichem Auspufflack schwarz matt lackiert, die 76er Blenden habe ich dann auf die originalen Blenden drauf geschoben.
    Eigentlich passen 76er Endrohre beim 30d ja so nicht, aber durch die 4 Haltefedern in den Blenden sitzen diese etwas Außermittig auf den alten Blenden, das fällt aber auch nur bei näherem hinsehen auf.


    Sitz alles Fest und schaut wesentlich besser aus als mit den Serienendrohren. :whistling: