Einpresstiefe?

  • Hallo Leute


    Finde ich gut, dass es diesen Thread gibt. In nächster Zeit - frühestens in einem Jahr, spätestens in 1,5 Jahren - habe ich vor, mir einen F30 zu erwerben.


    Kann mir irgendjemand ne ideale bzw. passende ET für VA 8,5 x 19 und HA 9.5 x 19, nennen?


    Ich beabsichtige einen F30 mit M-Fahrwerk oder ggf. mit einer dezenten Tieferlegung, ohne das etwas an den Kanten bearbeitet werden muss oder ohne Streifen der Räder an den Kotflügelt.


    Ich nehme mal an, dass meine genannten Dimensionen nicht grenzwertig sind.


    Am besten wäre wenn jemand z.b. ne max bzw. min ET bei den genannten Dimensionen nennen kann.


    Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Deine Frage jetzt beantworten? Warte doch erstmal ab bis da was handfestes ansteht - den Thread+Amtwort wirst du sicher in 1,5 Jahren nicht aus der Versenkung holen ;)


    Die meisten Portale wo man Felgen kaufen kann bieten auch einen Konfigurator an. Ich für meinen Teil habe BBS angeschrieben welche Felgen ein Gutachten für meinen haben - Fall erledigt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 8,5 x 19 ET 17 mit 235/35 R19 und 10 x 19 ET 25 mit 265/30 R19


    :gruebel:

    Danke!



    Deine Frage jetzt beantworten? Warte doch erstmal ab bis da was handfestes ansteht - den Thread+Amtwort wirst du sicher in 1,5 Jahren nicht aus der Versenkung holen ;)


    Die meisten Portale wo man Felgen kaufen kann bieten auch einen Konfigurator an. Ich für meinen Teil habe BBS angeschrieben welche Felgen ein Gutachten für meinen haben - Fall erledigt.

    Ok mag schon sein, dass ich danach etwas zu früh frage. :) Aber ein paar Infos vorab sind ja auch nicht schlecht. ;) Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Gutachten Arbeiten an Kotflügeln etc. nicht verhindert. :thumbdown: Ich hoffe einen guten Kompromiss finden zu können. Also bündig im Radhaus, ohne schleifen etc. :)

  • 20": 225/35 - 255/30
    19": 225/40 - 255/35


    Man muss seine Anfrage eben entsprechend gestallten, dann bekommt man auch die Info ob was gemacht werden muss oder nicht.


    Wart einfach bis es soweit ist - hier haben erst eine Hand voll User überhaupt Felgen von anderen Herstellern drauf.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe mir "Spasseshalber" folgende Felgen gekauft:
    MSW (made by OZ) 19 (nicht 19 Zoll, so heißt die Felge -MSW 19)
    Die Maße sind 8x18 ET 29. Momentan sind die Serienfelgen 8x18 ET34 drauf - die stehen schon recht ordentlich im Radhaus aber ich denke, dass das noch passen sollte. Ob die jetzt Designmäßig so der Renner sind muss ich mir noch überlegen aber sie sind definitiv einfacher zu pflegen als die Sternspeiche 397 die mir ausgesprochen gut gefällt und für den Winter fast schon zu schade ist (für meinen Geschmack)


    Denkt ihr, dass ich bei ET29 und 225/45 Reifen Probleme in Verbindung mit der Feigängigkeit bekomme? Es kommen nächste Woche noch Eibach Sportline-Federn rein und ich will nur ungern die Kotflügel ziehen bei einem so neuen Wagen. Rein optisch würde ich jetzt mal vermuten, dass es passt. Beim Gutachten ist es wie immer, da steht eben drin, dass die Freigängigkeit gegeben sein muss ;)