Beiträge von Barbarez


    Wenn du die Vorderachse um 30mm senkst und die Hinterachse um 35mm, dann hast du den grössten Hängehinter den man sich nur wünschen kann :D
    Das SWP gleich mit den Sportline rein und gut ist!
    Restkomfort ist mehr als ausreichend :)


    Ach so, ja klar :D falsche Überlegung von mir. :fail:


    Na dann werde ich das SWP mitberücksichtigen. Danke. :)

    Ich stehe vor der Entscheidung, Pro-Kit oder Sportline. :whistling:


    Hoffe die Leute mit Eibach-Federn können mir helfen.


    Nehmen die meisten die Sportline wegen der Tiefe, oder was ist der Grund? Für mich muss es nicht hardcoremässig tief gehen, ein Restkomfort ist erwünscht. Hab das Serienfahrwerk mit 19 Zoll Felgen.


    Pro-Kit ist mit 30-35 mm angegeben - bedeutet dies, dass die VA um 30 mm und die HA um 35 mm gesenkt wird? An der HA wäre dieser Effekt erwünscht, damit der Hängearsch weg ist und ich mich nicht noch um das SWP kümmern muss.


    Danke für eure Hilfe.

    In der Schweiz werden fast alle Neuwägen mit Service Inklusive verkauft, richtig Barbarez?


    Ich denke das kann man schon so sagen. Hier hat man, zumindest bei BMW, drei Jahre lang Werksgarantie sowie 100'000 km oder 10 Jahre "gratis" Service.


    Inbegriffen sind da gem. meinem BMW-Service-Mitarbeiter zwei Sätze Scheibenwischer pro Jahr, während den drei Jahren Werksgarantie.


    Wie das mit den Service Inklusive bei anderen Herstellern ist, weiss ich leider nicht mehr. Ich hatte vor langer Zeit einen VW, kann mich leider nicht mehr so erinnern, wie es mit dem Service lief.

    Hi!


    Meines Wissens hat man während der Werksgarantie Anspruch auf zwei Sätze Scheibenwischer pro Jahr - kostenlos.


    Zumindest ist das bei mir in der Schweiz so. Nimm doch kurz Rücksprache mit deinem Freundlichen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hi!


    Bei mir das gleiche Problem..


    Anfangs Januar 2014 wurde bei mir das Schaltzentrum der Lenksäule getauscht und dann war das Knarzen und Quitschen für drei Wochen weg.


    Nun knarzt und quitscht das Lenkrad wieder bei jeder Bewegung. :thumbdown:


    Kann es sein, dass es an etwas Anderem liegt, statt dem Schaltzentrum?

    Nö du hast kein Pulverfass aufgemacht. ;)


    Es geht mir nur darum, dass du um einen Rat für "Billigreifen" gefragt hast und als Antworten kriegst du: 20 Zoll = "bester Reifen muss her" oder generell das Runtermachen von billigeren Reifen.


    Obwohl hier niemand tatsächlich über eigene Erfahrungen mit Billigreifen berichtete.


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ein PSS ein supergeiler Reifen ist. Habe ihn auf meinem Ex-135i in 19 Zoll gefahren. Mit dem Hankook S1 war ich auch sehr zufrieden.


    Für den kommenden Sommer kann ich mir aber einen Nankang, Federal oder Kumho vorstellen. Wieso nicht? Ich fahre nun einen F30 320d. Da braucht man doch keinen PSS. ;)

    Hat bitteschön jemand von euch Erfahrung mit den "Billig-Schrott-Reifen", um hier sagen zu können, dass der TE lieber "richtige" Reifen à la PSS etc. draufmontieren soll?


    Ich persönlich habe auch nur Erfahrungen mit den namhaften Reifenmarken wie Michelin PSS, Dunlop Sportirgendwas oder Hankook S1.


    Trotzdem könnte ich mir vorstellen, einen Nankang oder Radial zu fahren. Hat doch nix damit zu tun ob ich jetzt nen 20 Zoll Felge fahre und dazu auch PSS fahren muss, oder?