Spotify i need your help

  • Ich nutze es über Bluetooth und habe Titel Anzeige und kann per Fahrzeug Tasten steuern.


    Aber Cover werden keine angezeigt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • NEIN! Das ist falsch!
    Es gibt FSE ohne BT Streaming!


    Da fehlt einfach ein Haken in der Austattungsliste.


    Wei gesagt: Wenn Combox verbaut --> Codieren und gut ists!


    Das heißt eine nicht-bestellte Funktion freischalten.
    Soweit mir Marcus(crazy) das mitgeteilt hat, mag BMW das überhaupt nicht, und kann zu Problemen führen.
    Und jedes mal wenn ich zum :) muss das zu deaktivieren, also rauscodieren und danach wieder reincodieren, wäre mir zu lästig.
    Wenn man es nicht selber kann, wohlgemerkt. Jedoch ist die Gefahr es mal zu vergessen ziemlich groß.

  • Bmw macht keine Probleme wenn du das Auto mit der Codierung in die Werkstatt gibst.


    Die Codierung wird nur überschrieben falls Steuergeräte neu geflasht werden.


    Ansonsten bleibt die Codierung unangetastet.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Sorry Leute, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    BMW verkauft die größere Freisprechvorrichtung für viel Geld, und dann kommt ein kleiner dahergelaufener Codierer daher (jetzt niemanden persönlich ;) )
    stellt das einfach um, und BMW interessiert sich da nicht für??????
    Bei aller Liebe - ne das glaub ich nicht.


    Was kostet das wenn ich das bei BMW freischalten lasse?


    Theoretisch ist es sogar viel schlimmer, denn:


    Softwaretechnisch ist das eigentlich auch geregelt. Wenn jemand an ausgelieferte Software abändert, verliert er jede Ansprüche.
    Denn im Schadensfall kann BMW hingehen und sagen, wenn die Software nicht so ist wie ausgeliefert, oder von uns upgedatet, dann ist der Schaden wohl durch die Änderung im System gekommen,
    und da können wir nicht für. Ungeachtet ob es damit was zu tun hat oder nicht.
    Theoretisch kann BMW sich hier immer rausreden, weil kein Sachkundiger, bzw. ausgebildeter Spezialist (auch BMW) daran rumgedoktert hat.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich die codiererei als falsch ansehe, nur auf einem schmalen Grad, und wenn es hart auf hart kommt, wird man selber verlieren.

  • Glaub was du willst...


    Ich weiss dass mein Auto mit Codierung schon 4 mal in der hochoffiziellen BMW Werskatt war.
    Und andere Autops die ich codiert habe auch!


    Meinst du BMW hat zeit jede Codierung auf Plausibilität zu prüfen?
    Das sind Aufwände die keiner machen möchte.


    Die Leute die im Nachhinein etwas codieren sind eh in der Minderheit.
    Wird nichtmal 1% der BMW treffen die auf der Straße unterwegs sind.

  • p.s. Es ist ja nicht so als dass da Software drauf kommt die nicht fürs Fahrzeug vorgesehen ist.


    Man legt lediglich einen SW Schalter um der von Werk schon da ist!
    D.h. Das Fahrzeug wird innerhalb seiner Spezifikation betrieben. Damit ist Garantie kein Problem.


    Dass dir der ein oder andre da einen strick draus drehen wird ist natürlich völlig korrekt!

  • Das ist doch mit einigen anderen Sachen genauso - auch der Tempomat läßt sich durch codieren nachrüsten, die Speed Limit Funktion, die Paddels usw.
    Wenn man den FA nicht ändert ( der wird von BMW kontrolliert ) bzw automatisch ausgelesen, wenn das Auto an den Tester kommt passiert erstmal garnichts. Wenn du den FA änderst geht in München ein Lämpchen an un du bekommst ein Problem, da die hinterlegten Daten des FA nicht mit den übermittelten übereinstimmen. Bei Defekten an den Steuergeräten kann es natürlich passieren, daß da genauer geschaut wird. Aber hier wird als erste Maßnahme sowieso ein Update aufgespielt und deine Codierungen sind dann weg.


    Grus Mario

  • Hallo, die Meinungen gehen also auseinander ob nun nachgerüster werden kann oder nicht. Was ist denn nun möglich? Wer kann helfen? ?(

  • Definitiv möglich! Tastenblock neu und codieren. Es gibt schon einen Thread dazu.
    Hier: www.f30-forum.de/board1-f30-f31-f32-f33-f34-f35-f36-forum-allgemein/board5-elektrik-beleuchtung/1451-tempomat-nachrüsten/index2.html


    Gruß Mario