Blinker/Rückleuchten F30/F31 vs. F34/F32/F33 !?

  • Ich wundere mich gerade, dass es zu dem Thema noch keinen Thread zu geben scheint !!!


    Es sieht so aus, als ob BMW beim F3x nicht nur die LEDs bei den Rückleuchten eingespart hat, sondern, dass selbst farbige Blink-Glühbirnen zu teuer sind und unbedingt eingespart werden mußten!?


    Jedenfalls scheinen der 3er GT und das 4er Coupe in den Europa-Versionen wieder orangene Blinklichtfelder in den Rückleuchten zu haben und das nur die jeweiligen US-Versionen komplett rot eingefärbte Rücklichter besitzen. Bei den F30/F31 scheint dies aber optisch besser gelöst zu sein ... jedenfalls so das es nicht wirklich auffällt.


    Irgendwie stört es mich bei unserm F34 dann doch znd schönsehen fällt irgendwie schwer ... haben sich in 2013 da irgendewelche gesetzliche Bestimmungen für neu in den Markt kommende Fahrzeuge geändert oder warum ist das so?

    Einmal editiert, zuletzt von BMW M3 CRT ()

  • Ist mir bei der Vorstellung des 4er's auch direkt aufgefallen.

  • hat mich am anfangs als ich nur fotos gesehen auch enorm gestört.
    aber in live find ich das nicht schlimm.


    vlt kann man es ja rot folieren? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Passgenaue Vinyl Folien gibt's ja für die Rückleuchten, zumindest E30/31. Hab die roten Rückleuchten letztens gegen die EU gewechselt. Sicherer ist das bei den ganzen Drehstuhlpiloten. Für'n LCI gibt's bestimmt schöne ;(

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • haben die US-Scheinwerfer auch andere Stecker usw..? sonst könnte man die ja 1:1 tauschen ...?!
    ich weiß nur das die Amerikaner andere Steckdosen im Haus haben ;)


    FL bekommt schöne weil die ja wollen das die VFL-Fahrer sich die dann auch wieder einbauen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Die Rückleuchten und auch die Frontscheinwerfer kann man 1:1 tauschen. Stecker sind gleich. Hinten fehlt halt in den Blinkern der amberfarbene Einsatz in den Blinkern. BTW gelbe Glühbirne oder LED oder grüne LED machen kein gelbes blinken in us leuchten.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ja.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.