F36 4er Gran Coupé

  • Vor ein paar Tagen wurde in der aktuellen AMS das zukünftige 4er Gran Coupé vorgestellt. Da hieß es, dass der Radstand derselbe wie beim F30 sein soll. Das verstehe ich jedoch nicht. Meines Wissens nach, sollte der F36 doch auf der Plattform vom F34 stehen, also deutlich länger als der F30.


    Im Übrigen gibt es erste Videos von der Nordschleife, da sieht der F36 nur geringfügig anders als ein F30 aus. Für wen bitte schön soll der F36 dann gut sein? :huh:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Die Plattform, beim 4er länger??
    Das ist wohl nicht so!
    Der 1er und 3er ( 4er) stehen auf einer, genau wie der 5er und 6er auf einer Plattform stehen!
    Der 4er hat nur eine grössere Karosse drüber bekommen, aber die Plattform ist die gleiche.

  • so holen wir uns die A5 Fahrer vom Zwieberinglager :D ..... Plattform ist sicherlich die gleiche wie schon erwähnt :rolleyes: wären ansonsten einfach viel zu hohe Kosten für die Produktion ;)

  • Ja, den Eindruck habe ich bei Audi-Motor-Sport, Audibild und Audizeitung des öfteren auch: die saugen sich die Neuigkeiten aus den Fingern, ob das dann stimmt - wer überprüft das schon? 8|


    Abgesehen davon scheint mir der Unterschied zwischen 5er und 6er Gran Coupé deutlich gößer als zwischen 3er und 4er Gran Coupé, aber warten wir es ab. :whistling:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Soweit ich informiert bin soll das Gran Coupé den langen Radstand der lange Limousine die für China gebaut wird haben.


    Ein Coupé ist nie wirklich zu was nütze. Das ist ja der Reiz daran. Das GC ist ein wenig weniger unnütz als der F32 ;-).