Doppel Endrohr für 320/318/316

  • Ausschnitt, M Performance Endrohrblende + drüber gesteckte schwarze Blenden sind nun fertig. Passt 1A :D


    Besten Dank an den User haraldg für den Tipp mit den schwarzen Blenden :thumbup:

    Schaut gut aus!! :thumbup:


    Mit was für einem Werkzeug hast du den Ausschnitt bearbeitet? Der Schnitt schaut sehr sauber aus!


    Meine Blende sollte auch bald ankommen und dann folgt der Einbau, hoffentlich ohne Probleme. 8|

  • Ich hab es nicht selber gemacht :rolleyes:


    War beim Karosseriebauer / Lackierer meines Vertrauens, welcher auch ein guter Bekannter ist. Dort wurde gemeint, dass es mit ner (Karosserie-)Druckluftsäge geschnitten wird. Was dann noch gemacht wurde (Feinarbeit, ggf. etwas schleifen) kann ich dir nicht sagen. Da ich den eben gut kenne, hab ich keinen horrenden Preis bezahlt, somit musste ich da nicht lang überlegen diese Arbeit auswärts zu geben :D


    Dann viel Glück dabei :thumbup:

  • Ich hab es nicht selber gemacht :rolleyes:


    War beim Karosseriebauer / Lackierer meines Vertrauens, welcher auch ein guter Bekannter ist. Dort wurde gemeint, dass es mit ner (Karosserie-)Druckluftsäge geschnitten wird. Was dann noch gemacht wurde (Feinarbeit, ggf. etwas schleifen) kann ich dir nicht sagen. Da ich den eben gut kenne, hab ich keinen horrenden Preis bezahlt, somit musste ich da nicht lang überlegen diese Arbeit auswärts zu geben :D


    Dann viel Glück dabei :thumbup:

    Cool :) und Danke für die Antwort.


    Ich werde mich auch, sobald ich die Blende bekomme, an einen bekannten Lackierer wenden, selbst Greif ich da nichts an! Jedoch mach ich mir gedanken darüber, ob der Auschnitt auch sauber gelingt, sodass es für mich auch OK ist ... bin da ziemlich zimperlich :D aber ich glaube, dass es klappen wird. Das Rohr abflexen und die Plastik-Abdeckung, die leicht bearbeitet gehört, sollten kein Problem werden.

  • Hallo Leute!


    War gerade dabei für meinen F31 318d Touring LCI (12/2015) mit M Paket die M Performance Doppelendrohrblende zu bestellen. Nun hab ich aber gesehen, dass diese für das Faceliftmodell gar nicht passen soll. :wacko:


    Kann das wer bestätigen?


    LG Fabian

  • Wie ist eure Einschätzung hinsichtlich der Kosten bei einem "Umbau" auf die Performance Doppelendrohrblende bei einem 320d ohne M Paket (inkl. Vergrößerung des Ausschnitts in der Heckschürze sowie Lackierung der benötigten Blende)?


    Ich habe zwei Angebote von BMW Händlern aus meinem Umkreis (ca. 50 km, NRW), die beide bei ca. 500,- EUR liegen.
    Ist das aus eurer Sicht ein realistischer und angemessener Preis für diese Arbeit + Material. Ich kann den Arbeitsaufwand schlecht einschätzen.


    Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht und ggfs. Tipps (außer selbst machen ;))


    Gruß

  • :D :D :D


    Also ausschneiden kann ja jeder wenn sowieso die Blende drauf kommt und die Blende macht mir mein Lackierer für 50€ und meine Blende für 150

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn das so ist bin ich immer offen für Empfehlungen von seriösen Werkstätten, die es für den Preis zwischen Gießen und Köln anbieten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()