Gibt es verschiedene Windschutzscheiben ?

  • Hallo Leute,


    eine Frage, gibt es verschiedene Windschutzscheiben ? Meine wurde dank einen LKW vorne "misshandelt" und ist nun gesprungen.


    Gibt es noch so wie beim E90 eine Chrombedampfte ? So wie die Klimakomfortscheibe ?


    Nachdem ich KAFAS habe wird es keine mit Graukeil oder so geben oder ? Ich war echt erschocken wie "billig" die scheiben sind - nicht mal 400 Euro 8|

  • hatte auch nen steinschlag bei mir. wollte dann eine mit grünkeil. mein händler sagte es gibt nur die klimakomfortscheibe mit headup displayausschnitt,
    oder ausschnitt mit grünkeil aber keine klimakomfortscheibe. habe mich dann für die klimascheibe mit headup ausschnitt entschieden.

  • hallo, leider kenn ich die teilenummer nicht, da die werkstatt diese sofort bestellt und eingebaut hat. schaue heute abend mal auf die rechnung, vielleicht steht da was drauf. meld mich wieder :thumbup:

  • Als ich meinen F31 damals bestellt habe, habe ich auch nach einer "getönten" Frontscheibe gefragt, da hieß es nur, die gibts jetzt im F30 bzw. F31 nicht mehr.



    Ich hatte die bei mir im Opel Vectra C und Signum (Solar Protekt Frontscheibe) immer mit verbaut und das fehlt mir im BMW schon sehr. Gerade wenn die Sonne recht tief steht und die Sonnenblende nicht mehr ausreicht, geht ohne Sonnenbrille gar nix mehr. Hab dann wenigstens die Grau-keil-Frontscheibe mit reingenommen, in der Hoffnung, das der wenigstens a bissel vorm blenden schützt, aber leider nicht wirklich.


    Bedeutet "Klimascheibe" bei BMW, das sie die Sonneneinstrahlung etwas dämpfen soll bzw. das Fahrzeug nicht so sehr aufheizt? Sind das auch die leicht bläulich eingefärbten Frontscheiben?


    Gruss
    Marco

  • wenn ich meine VIN eingebe, kann ich vier Stück auswählen!