Hat sich der Spritverbrauch bei euch im Winter verringert ?!

  • Bei mir ebenfalls keine Veränderung.
    Sommer mit 19" 8), Winter mit 17" ;(
    Verbrauch liegt durchgehend bei 6,3 l/100.

  • Hab die gleiche Reifenkombi wie pommes.
    Ist bei mir aber auch eher etwas mehr geworden. Liegt aber sicher auch dran, dass die SSA bei der Kälte nur noch selten anspringt.
    Im Sommer hat die eigentlich schon an der ersten Ampel bei mir gegriffen, jetzt wird sie meistens gar nicht mehr aktiviert bis ich in derArbeit bin.
    Da merkt man erstmal was die bringt! Am Anfang als ich die Winterreifen drauf hatte und es noch deutlich wärmer war, da hab ich direkt ca. 0,5L weniger gebraucht als mit den 19ern.
    Jetzt, bei kaltem Wetter, brauch ich eher ca. 0,5 mehr...



    Immer ca. 11l, da ich nur 3KM zur Arbeit habe :hi256:
    da hätte es wohl auch ein 316i getan :lol:
    Andi


    Kommt bei mir jetzt ungefähr auf's gleiche raus - ich fahr 10km in die Arbeit.
    Im Sommer war ich so im Schnitt bei 10,5... ;)


    Hab jetzt immerhin auch schon knapp 7000km drauf - da wird sich nicht mehr viel tun beim Verbrauch. :wacko:

  • Bei mir auch keine Änderung bis jetzt. Was er durch die kälteren Temperaturen anfangs mehr nimmt holt er wahrscheinlich über die geringfügig kleineren Räder auf meiner Strecke von 35 km zur Arbeit wieder raus. Insgesamt muß ich sagen, daß der Verbrauch aber im wesentlich viel mehr von meinem Fahrstil abhängt, als von den äußerlichen Bedingungen.


    Gruß Mario