Scheibenwischer auf Fahrerseite wischt nicht richtig

  • Hi,


    also ich hab nun die Bosch Wischer aus dem Link von Mike bestellt über Amazone bei Allparts. Donnerstag bestellt Samstag morgen geliefert. Anbau hat ca. 30 Sekunden gedauert und die Wischleistung perfekt.
    Jetzt heißt es abwarten und hoffen das die Wischer von Bosch länger sauber ihre Arbeit leisten als die original BMW Wischer die nach 9 Monaten ihren geist aufgegeben haben.


    Wieder bekomme ich gezeigt das unser premium Hersteller an Materialien spart!


    Das ganze werde ich wieder mal in einem netten Brief an die Kundebetreuung weiterleiten!!!!


    Gruss Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • BMW baut die Wischerblätter sicher nicht selber.
    Bosch / SWF / Champion werden die wohl herstellen.

  • Und weiter spannend, nur auf dem Weg zurück, hin zur Seite alles super, beim Rückwisch dann unsauber...


    Hab genau den gleich Mist - dachte erst, das die Scheibe an der Stelle ein weg hat oder vielleicht Öl oder sonstiges drauf gekommen ist.

  • Ich auch, Wagen ist jetzt 2 Wochen alt war vom Anfang an da :thumbdown: mein alter M135i hatte das auch aber nicht so großflächig :fail:

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Das ist ja schon ziemlich spannend :)
    So hats damals mit dem knackenden Sitz auch angefangen ^^


    Bin gespannt wie jetzt die BOSCH Wischer wischen. Ich konnte schon nach gut 4-6 Wochen mit neuen BMW Wischern, das identische Verhalten beobachten...

  • Mit Sicherheit! Vielleicht sollten alle mit dem Problem schreiben, wie mit dem Sitzgestell!
    Ich kenne die nächste Antwort der Kundenbetreuung schon!
    Es tut uns leid aber da können wir nichts machen ist eben ein Verschleißteil

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Hi,


    hatte das Problem auch.


    Haben mir die Wischerarme nachgestellt.
    Haben mir dann aber auch gesagt, Abhilfe bekomme ich erst, wenn ich mir neue Scheibenwischer kaufe!
    War auch so, habe mir neie Wischerblätter bei BMW gekauft und nun ist gut.
    Mal schauen wie lange...
    Ärgerlich nur, hatte den Wagen als Jahreswagen gekauft und nach 2,5 Monaten und knapp 4500KM reklamiert.
    Hatte es zwar direkt, regnete aber kaum, so dass es mich nicht störte.


    Der Spaß hat mich fast 60€ gekostet. Die Niederlassung nahm sich davon ja nicht viel an...


    Gruß

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !