Beiträge von Kai BMW

    Danke für den Hinweis. Ich habe die "Funktion" mal geprüft - es lässt sich immer noch von warm auf kalt einstellen...

    Ich denke ich werde es erstmal so belassen, zumal der Fehler jetzt auch wieder verschwunden ist?!


    Aber dann weiß ich ja jetzt, ist nur komplett mit Lüftungsgrill zu tauschen.

    Hallo zusammen,


    habe im Fehlerspeicher des F30 ein Paar Langzeitfehler, die ich nun mal alle Instand setzen will.

    Kann mir jemand eine Teilenummer für den Schichtungspoti (warm/kalt unter dem Warnblinkschalter) nennen? Ich habe den nicht im ETK gefunden.

    Oder gibt es den tatsächlich nur mit der gesamten Lüftungsdüse?

    Ich habe den Rahmen der Warnblinkanlage mal mit den Poti gebraucht gekauft. Finde es aber leider nicht mehr wieder in meinen Teilekisten :dash:


    Liebe Grüße


    Kai

    Habe gerade gesehen, dass ich gar keine Rückmeldung mehr gegeben habe.

    Der BMW war wegen der Dieselgeschichte am Ende doch noch mal bei BMW. Die

    haben dann alles auseinander gebaut. Es war ein wütiger Mader im Auto, wie sich dann herausstellte.

    Der hat auch die Kraftstoffleitung zerfetzt.

    Es waren alle möglichen Matten zerfressen. Die Versicherung hatte dann noch einen Gutachter rausgeschickt, weil sie dem Austausch aus Kostengründen nicht zugestimmt haben. Es sollte alles nur gereinigt werden. Der Gutachter hat dann allerdings alles freigegeben, nachdem er es bei einem Ortstermin bei BMW selbst besichtigt bzw. beschnuppert hat. Die Reparatur hat also komplett zusammen fast 2000€ gekostet. Es waren aber auch alle Matten "satt" mit Diesel. Beim Räderwechsel konnte man schon sehen, wie die halbe Matte schon tiefschwarz verfärbt war.

    Danach war er wieder Tip top sauber im Motorraum. Übrigens hat man bei der Gelegenheit auch noch einen undichten AGR Kühler mitgetauscht.


    LG

    Bevor du die Hupen tauschst, solltest du sie mal direkt testen.

    Bei mir war es auch so, ging mal, mal nicht…. War bei mir das Schaltzentrum Lenkrad. Also quasi der Schleifring. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Bei mir war auch eine fehlerhafte Verbindung zur Steuerung auszulesen.

    Ich finde auch, dass es doch nicht sein kann, das einfach Dienste rausgenommen werden, der volle Preis bezahlt wird bei Verlängerung und es keine Alternativen gibt.

    Ich kann nur sagen, ich habe beide Autos den F30 und auch den F10 "wegen" der Ausstattung gekauft...

    Und ich finde bei 60.000 EUR Neupreis, bzw. 95.000 EUR Neupreis ist das schon ein schmales Brett.

    Mir ist zwar klar, dass auch andere Hersteller ähnlich handeln, letztlich sind es die Verbraucher Schuld, weil es so hingenommen wird.

    Ich habe beim F10 schon eine schriftliche Beschwerde nach München geschickt. Es funktionierten die Dienste, wie auch der Notruf überhaupt nicht mehr.

    Der Händler sagte nach Prüfung, liegt an BMW CD. BMW CD hat sich allerdings fast 2 Monate nicht gerührt. Ich habe diverse male angerufen und es wurden diverse Tickets eröffnet. Nie kam eine Rückmeldung. Die ausgefallenen Komfortdienste ärgerten mich, den ausgefallen Notruf wollte ich aber keinesfalls hinnehmen. Erst eine schriftliche Vorstandsbeschwerde hat mir zumindest mal eine Email eines 3rd Level Supportes beschert. Die nüchterne Erkenntnis war, man kann mir nicht helfen, ich solle doch wenn ich einen defekt vermute mal zu einem Vertragshändler fahren :cursing:

    Am Ende habe ich nach einem Tipp aus dem Forum die Batterie abgeklemmt und es lief zumindest wieder alles in seiner beschnittenen Form.

    Will aber damit sagen, BMW interessiert es überhaupt nicht.

    Selbst Schuld wer sein Auto kauft und länger als 3 Jahre fährt...

    Ich bin übrigens vom "3rd Level-Support" (Was auch immer das sein soll) nachher doch noch angerufen, nachdem ich erneut Kontakt aufgenommen habe.

    Die Antwort war aber eben ernüchternd. Es Beschweren sich wohl zur Zeit einige, aber wenn ein Auto ein gewisses Alter hat, sei es halt so. Man hat mir für die "Unnahnehmlichkeiten" eine 150 EUR Gutschrift im Kundenkonto avisiert und wollte die gebuchten Dienste um 6 Monate verlängern.

    Das war eine Zusage Ende Februar.... Nachgefragt habe ich Mitte April, erfolgt ist noch immer nichts. Man bittet mich allen Ernstes um Geduld, die Händler wären da nicht so schnell mit der Einbuchung der Gutschrift und die Verlängerung kann erst mit Ablauf der gebuchten Dienste erfolgen...


    Wisst ihr, ich brauche keine Almosen, ich bin auch nicht scharf auf eine 150 EUR Gutschrift, jetzt geht es mir aber wirklich ums Prinzip!

    Sorry, dass es so ein langer Text wurde... stelle gerade fest, dass ich mich wohl einfach mal <Xwollte :P


    Liebe Grüße

    Kai

    Huhu zusammen, habe schonmal nach den Verkleidungen geguckt... Das ist aber ein wirklich kostspieliges Unterfangen.

    Ich denke ich werde diesen Reiniger den Du Ingo vorgeschlagen hast mal zuerst ausprobieren.


    Seit gestern kommt übrigens noch ein neuer Geruch dazu...

    Jetzt riecht er vorne nach Diesel und hinten nach Schwiegermamas Graupensuppe :wacko:


    Leider ist mir der Topf im Kofferraum aufgegangen. Habe gestern schon das halbe Auto zerlegt. Gottseidank ist es an der Endstufe vorbeigelaufen... ?

    Huhu zusammen,


    ich habe am F30 seit Monaten einen Dieselgeruch rund ums Auto gehabt. Die Werkstatt hat auch alles überprüft, aber auch nicht feststellen können, bis auf den Geruch.

    Nun ist klar woher...

    Die Kraftstoffrücklaufleitung im Motorraum war auf ca. 5 cm Länge an der Unterseite gerissen.


    Fazit - Meine Frau hat es leider viel zu spät gemerkt und hat ca. 20 Liter Diesel verloren. Haben natürlich alles abbinden lassen und das Fahrzeug einschleppen lassen.

    Nun ist auch alles repariert, aber der Wagen stinkt abartig nach Diesel. Es ist halt laut Werkstatt auch alles so gut wie möglich mit Bremsenreiniger gereinigt worden. Allerdings war der Unterfahrschutz quasi in Diesel getränkt, dieser wurde natürlich auch gereinigt.


    Hat jemand eine Idee was ich hier gegen diesen Geruch machen kann?

    Außer Wunderbaum Vanille 8o


    Liebe Grüße


    Kai

    Ich denke auch, dass BMW da schon anders hätte reagieren können.

    Ich habe noch einen F10 aus 12/16. Hier war ich bereits mit BMW München im Gespräch.

    Man hat mir auch nur lapidar mitgeteilt, dass es halt so sein. Ich habe noch das Steuergerät „TCB“

    Und eine Umrüstung sieht BMW hier nicht vor.

    Das finde ich halt nicht okay. Selbst wenn man etwas zuzahlen muss, keine Option anzubieten ärgert mich schon sehr.

    Ein Codierer aus dem süddeutschen Raum hat mit gesagt, in den USA gibt es wohl sogar einen offiziellen Umrüstsatz.

    Wahrscheinlich hat BMW hier Angst vor teurer Klagen. ;)


    Ich konnte am F10 schon im Dezember keine OnlineEntertainment mehr buchen.

    Ich finde das echt Schade, war bei Neukauf schon ein Kaufkriterium...


    Schöne Grüße


    Kai