Uhrzeit läuft nicht richtig weiter

  • Oh das klingt ja mal gut. Ich sollte dann am Dienstag nach dem Update ja mindestens noch eine Version weiter sein.
    Aber das hilft mir nichts, wenn die Uhr nicht einmal tickt. Hab es vorhin nochmal probiert: Uhr stellen, 1 h fahren, 3 h parken, 45 min fahren -> Uhr lief 7 min weiter :P

  • Zitat

    NBT = Next Big Thing, das neue (aktuelle) iDrive, auch CIC-High genannt.


    BMW ist bei der Namensvergebung nicht immer sonderlich kreativ ...,


    Gruss,
    CJ


    Aha - Danke vielmals!



    Viele Grüße, Mikele

  • Kommt damit vielleicht sogar mein heiß geliebter Stundengong zurück? Als iPod-Hörer verpasse ich ständig die Nachrichten...



    Viele Grüße, Mikele

  • Heute war er beim Service und dabei kam leider nicht wirklich was raus.


    Erste Erkenntnis war, dass mein Auto wohl einen Softwarestand oder 2.49 hätte und ihr Tester erst 2.48. Somit hätten sie nichts zum Aktualisieren. (Die Versionen erscheinen mir etwas arg alt...)
    Nach Rücksprache mit München hätten sie verschiedene Verfahren getestet. Sie blieben aber dabei, dass es keine neuere Software als die in meinem Auto gäbe.
    Darauf wurde ein PUMA-Fall geöffnet. Über die Reaktion darauf will man mich informieren.
    Außerdem soll Anfang Februar eine neue Softwareversion erscheinen die dann auf jeden Fall geflasht werden könnte.
    Sollte das dann keine Lösung bringen wollen sie eventuell das Kombiinstrument tauschen.


    Mit Softwarestand ab 2.50.4 muss die Synchronisation über GPS nicht mehr codiert werden, denn ab diesem Softwarestand kann man das im Menü selber einstellen. ;)

    Kannst du mir verraten, wo diese Option ist? Der Händler wusste davon nichts und ich konnte auch nichts finden. Das würde dann ja bedeuten, dass meine Software doch älter ist...

  • Da stimmt etwas bei deinem Händler nicht. Der neueste verfügbare Software Stand ist mittlerweile P2.51.3. Ganz frisch vom Januar. ;)


    Zu der Einstellmöglichkeit:
    Dort wor Du die Uhr einstellen kannst gibt es dann ein Häckchen, indem du die automatische Zeiteinstellung aktivieren kannst. ;)
    Dies geht jedoch nur bei den NBT Prof. Navigationsgeräten (ab 11/12 im F30 bzw. im F31 seit Produktionsstart).


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Da stimmt etwas bei deinem Händler nicht. Der neueste verfügbare Software Stand ist mittlerweile P2.51.3. Ganz frisch vom Januar. ;)


    Zu der Einstellmöglichkeit:
    Dort wor Du die Uhr einstellen kannst gibt es dann ein Häckchen, indem du die automatische Zeiteinstellung aktivieren kannst. ;)
    Dies geht jedoch nur bei den NBT Prof. Navigationsgeräten (ab 11/12 im F30 bzw. im F31 seit Produktionsstart).


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :)

    Das dachte ich mir auch...


    Okay dann habe ich an der richtigen Stelle gesucht. Die einzige Option hier ist "Zeitumstellung automatisch". Ich denke der Text der Checkbox ist etwas arg ungeschickt. Das klingt so nach Sommer/Winterzeit was der dann angezeigt Text auch bestätigt. Das deaktivieren der Uhrzeitfelder im Anschluss spricht aber für eine automatische Einstellung der Uhrzeit.
    Trotzdem passiert hier nichts. BMW Online über BT funktioniert. Connected Drive wurde bisher nicht freigeschaltet.

  • Wenn ich den Haken setze wird die Uhrzeit umgehend aktualisiert. Ich habe jedoch die Connected Drive Geschichten alle am Laufen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Okay die laufen bei mir hoffentlich demnächst los.


    Trotzdem muss sie ticken. :D

  • Heute Abend hab ich ihn mal an den PC gehängt.
    Ich lese da komischerweise I-Stufe aktuell/letzte/Auslieferung F020-12-11-502. Als entweder spinne ich, der Händler hat ein Problem oder das Auto hat eins...


    Heute kam auch die SMS ConnectedDrive sei jetzt aktiv. Im Auto funktioniert die Datenübertragung aber nicht so recht. Beim Dienste aktualisieren bleibt das System mehr oder weniger hängen. Mal abwarten wie das morgen aussieht...

  • Ich glaub zu der hängenden Uhr hab ich ne PUMA gesehen. Schreib mir mal ne PN, dann vergesse ich nicht morgen mal zu schauen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.