Uhrzeit läuft nicht richtig weiter

  • Heute war es endlich soweit und ich konnte meinen 320d abholen. Vor Ort machten sie gerade noch eine Probefahrt zur Abnahme. Dabei hat wohl jemand festgestellt, dass die Uhr falsch ging. Also einmal kurz in die Werkstatt und wenige Minuten später stand er abholbereit auf dem Hof.
    Soweit so gut. Zu Hause habe ich erstmal ein neues Profil angelegt und da fiel mir die total verstellte Uhrzeit auf. Schnell mal korrigiert und nicht weiter beachtet. Im laufe des Tages noch ein wenig gefahren und nach dem nächsten "Präsentationstermin" stand die Uhr auf 16:05 obwohl es schon nach 17:00 war.Fast eine Stunde später wieder bewusst an einem anderen Ort draufgeschaut und sie stand auf 16:11. Innerhalb der folgenden Stunde bewegt sie sich um genau eine Minute...
    Das Datum stimmt weiterhin.


    Kennt das Verhalten jemand bzw. hat sogar jemand eine Lösung dafür?
    Einzig bei MT habe ich sowas ähnliches entdecken können.


    Es handelt sich um einen 320d, gebaut 11/2012 mit NBT.

  • Auf zu BMW , Softwareupdate machen und wenn das nichts bringt - könnte man die Uhrzeit per GPS codieren - macht BMW aber nicht.
    Weiß jetzt gar nicht genau in welchem Steuergerät die Uhr sitzt? Kombi? Evtl. Muß BMW das Steuerteil ersetzen wenn das Update nichts bringt.


    Gruß Mario

  • Falls Du ConnectedDrive mit SIM-Karte hast, kann man die Uhrzeit im NBT auch über Internet automatisch einstellen lassen - schau' mal in den Einstellungen, vielleicht bringt's etwas - glaube jedoch eher, dass da was kaputt ist ...

  • Ja die Codiermöglichkeit kenne ich. Bevor ich damit anfange sollte aber erstmal alles von sich aus funktionieren.
    Connected Drive kann ich leider erst nächste Woche freischalten, da BMW Wartungsarbeiten durchführt...


    Irgendwo hat das ja auch was. Er bleibt ewig jung :D

  • ..da hat ein Programmierer den Code für die Uhrzeit überarbeitet... so eine Uhr ist ja auch wirklich kompliziert - aber nach 2 Updates wird's schon wieder gehen :D


    Sorry, aber Ironie in der Sache selbst... :(

  • So am Dienstag geht er zum Händler und bekommt wohl erst einmal ein Update. Mal schauen was er dann sagt.


    Als Ersatzwagen wird es wohl ein F30 mit Sportautomatik und xDrive :D

  • Zitat

    Falls Du ConnectedDrive mit SIM-Karte hast, kann man die Uhrzeit im NBT auch über Internet automatisch einstellen lassen - schau' mal in den Einstellungen, vielleicht bringt's etwas - glaube jedoch eher, dass da was kaputt ist ...


    NBT - was bitte ist denn das?



    Viele Grüße, Mikele

  • Mit Softwarestand ab 2.50.4 muss die Synchronisation über GPS nicht mehr codiert werden, denn ab diesem Softwarestand kann man das im Menü selber einstellen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.