Uhrzeit läuft nicht richtig weiter

  • Montag geht er weider zum Händler. München hat wohl "einen Arbeitsplan entwickelt".
    Seit ConnectedDrive aktiv ist geht die Uhrzeitsynchronisation. Die macht das aber nur einmalig und dann wohl in großen Abständen. Bringt also auch noch wenig Linderung.
    Bei BMW Online gibt es als Applikation für den kleinen Splitscreen-Bereich eine Uhr+Wetter. Anfangs lief die wenigstens richtig (Zeit kommt wohl aus dem Netz). Nach dem ersten Abstellen ging die dann aber auch nach. :fail:

  • Echt mysteriös bei dir
    hab von so einem Problem noch nie gehört bei BMW
    Umcodieren auf GPS Zeit würde ich nicht tun da sonnst BMW sagen könnte das die Codierungen schuld daran seien (außerdem kann einer es überhaupt bestätigen ob die Codierung geht?)


    Mit dem connected drive aktivieren hat ich auch mehr als ein Tag zu Tun! SMS kam danach ging im Auto BMW Online aber z.B. die Fernfunktionen müssen über das Portal nachaktiviert werden damit der Asist und die App funktionieren


    Also mein Auto hat es schon hart - manchmal steht es für 5-10Tage nur und wird nicht bewegt oder gar geöffnet, aber die Uhr lief bis jetzt tadellos

  • So, hier ist die PUMA: 51651122-0


    Thema: I-Kombi MID -Uhrzeitläuft extrem langsam
    Betroffene Fahrzeug: F20 F21 F30 F31 F35
    Produktionszeitraum (von/bis): 01.07.11 / 01.10.12


    Beanstandung:
    Die Uhrzeit im Kombi geht sehr langsam. Innerhalb einer Stunde Echtzeit schaltet die Uhr nur um 1 Minute weiter.


    Spreche Deinen Händler mal drauf an. Wie es aussieht wird es erstmal über Software probiert. Von einem Austausch lese ich nichts.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)

  • Das ist sehr interessant. Ich werde ihnen das morgen mal sagen wenn er abgeholt wird. Vielen Dank.


    Allerdings ist mein Auto vom 16.11.2012.

  • Baudatum laut bmwarchiv.
    Da ich ein NBT habe ist ja definitiv November 12 oder später.


    Zulassung ist Januar 13

  • Druck die Maßnahme mal aus und zeige sie deinem Händler. ;)


    LG Falk

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Woher hast du diese ganzen BMW insides hossi? Btw hab mir gerade Puma ergooglt
    Produkt- Und Maßnahmenmanagement Aftersales genialer deutschanglizismus


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk

  • Über Andreas von BMW Matthes. Der ist da gerne behilflich. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.